Matt Damon - alle aktuellen Informationen

Matt Damon - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, mn cs

Matt Damon

Jennifer Lopez und Ben Affleck haben nochmal Ja gesagt

Feier mit Familie und FreundenJennifer Lopez und Ben Affleck haben nochmal Ja gesagt

Erst in Las Vegas, jetzt nochmal zuhause: Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich am Samstag noch einmal das Ja-Wort gegeben – dieses Mal vor Freunden und Verwandten, wie US-Medien berichteten.

Hollywood-Star Ben Affleck wird 50 Jahre alt

Kurz nach Hochzeit mit J.LoHollywood-Star Ben Affleck wird 50 Jahre alt

Der zweifache Oscar-Preisträger hatte in seinem Leben einige Höhen und Tiefen. Beruflich verzichtet er momentan auf Blockbuster und gibt sich mit kleineren Filmprojekten zufrieden - privat gab es für ihn das ganz große Liebescomeback.

MeToo im Mittelalter

Film „The Last Duel“MeToo im Mittelalter

Kein Historienschinken über Ritter in Rüstungen: Ridley Scotts neuer Film „The Last Duel“ mit Matt Damon, Adam Driver und Ben Affleck ist aktuell und feministisch.

Jennifer Lopez und Ben Affleck feiern ihr Liebes-Comeback

Auftritt beim Filmfest in VenedigJennifer Lopez und Ben Affleck feiern ihr Liebes-Comeback

Lange wurde gemunkelt, dass J.Lo und Ben Affleck wieder ein Paar sind. Jetzt versteckt sich „Bennifer“ nicht mehr. Beim Filmfest Venedig zeigen sich die beiden Stars schwer verliebt auf dem roten Teppich.

Matt Damon auf den Spuren von Amanda Knox

Kinostart des Thriller-Dramas „Stillwater“Matt Damon auf den Spuren von Amanda Knox

Eine junge Frau, die womöglich unschuldig im Gefängnis sitzt. Ein ruppiger Vater, der sie da rausholen möchte. Und eine Französin, die ihm trotz kultureller Differenzen hilft. Der neue Film von „Spotlight“-Autor Tom McCarthy wandelt an der Grenze zwischen Drama und Thriller.

Nostalgisches Rennfahrerdrama

Mit vielen KlischeesNostalgisches Rennfahrerdrama

Matt Damon und Christian Bale fahren Rennen in „Le Mans 66“.

"Bis zum Mars ist es noch viel Arbeit"

Interview mit SF-Autor Andy Weir"Bis zum Mars ist es noch viel Arbeit"

Mit seinem Debütroman "Der Marsianer", der mit Matt Damon verfilmt wurde, avancierte der US-Amerikaner Andy Weir zum Superstar der Science-Fiction-Szene. Im Gespräch treibt er unserem Interviewer gründlich den Technik-Pessimismus aus.

Superstars im Miniaturformat

"Downsizing" im KinoSuperstars im Miniaturformat

In "Downsizing" werden Menschen auf Däumlinggröße geschrumpft. In dem Film ist dies der Schlüssel zur Rettung der Menschheit.

Matt Damon entschuldigt sich für umstrittene Äußerung

#MeToo-DebatteMatt Damon entschuldigt sich für umstrittene Äußerung

Matt Damon hat sich für seine umstrittenen Äußerungen in der Debatte um sexuelle Übergriffe entschuldigt. Der US-Schauspieler hatte sich bereits mehrfach mit prekären Statements zu Wort gemeldet.

Aufruhr in der Vorstadt

Kinostart von "Suburbicon"Aufruhr in der Vorstadt

Auffallend viele Oscar-Gewinner haben für den Film "Suburbicon" zusammengefunden: von George Clooney über die Hauptdarsteller Matt Damon und Julianne Moore und den Kameramann Robert Elswit bis hin zu den beiden Drehbuchautoren Joel und Ethan Coen.

Aufruhr in der Vorstadt

Aufruhr in der Vorstadt

George Clooney inszeniert in "Suburbicon" ein Drehbuch der Coen-Brüder.

Terroropfer wird Rachekrieger

Terroropfer wird Rachekrieger

"American Assassin" bietet harte Action, die Figuren bleiben aber Schablonen.

Terroropfer wird Rachekrieger

"American Assassin"Terroropfer wird Rachekrieger

"American Assassin" bietet harte Action, die Figuren bleiben aber Schablonen.

Science-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Filmfestival von VenedigScience-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Das 74. Filmfestival in Venedig ist am Mittwochabend mit einer Science-Fiction-Satire mit Matt Damon und Christoph Waltz eröffnet worden. Der Film "Downsizing" spielt in einer Zukunft, in der sich Menschen schrumpfen lassen, um Ressourcen zu sparen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.

Venedig ehrt Redford und Fonda

VenedigVenedig ehrt Redford und Fonda

Die Schauspieler bekommen den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk bei den Filmfestspielen. Ansonsten gibt es 21 Wettbewerbsfilme und ein Staraufgebot mit George Clooney, Matt Damon, Christoph Waltz und Julianne Moore.

Männer ohne Hoffnung

Männer ohne Hoffnung

"Manchester By The Sea" berührt durch großartige Schauspieler-Leistungen.

Viola Davis ist Künstlerin des Jahres

Harvard-EhrungViola Davis ist Künstlerin des Jahres

Nach dem Oscar hat US-Schauspielerin Viola Davis gleich noch eine Auszeichnung bekommen: Die Elite-Universität Harvard verlieh ihr am Samstag den Preis des besten Künstlers des Jahres.

Dwayne Johnson ist der Spitzenverdiener in Hollywood

Forbes-ListeDwayne Johnson ist der Spitzenverdiener in Hollywood

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat am Donnerstag eine Liste der Spitzenverdiener in Hollywoods Filmbranche veröffentlicht. Der bestbezahlte Schauspieler ist Ex-Wrestler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson.

"Berlin ist der wichtigste Ort der Welt"

Interview mit Matt Damon"Berlin ist der wichtigste Ort der Welt"

Der 45-Jährige Hollywood-Star spricht im Interview über seinen neuen Film "Jason Bourne", über seine Handy-Abhängigkeit und die Chancen von Donald Trump.

Hollywood-Stars kämpfen gegen Hundefleisch-Festival

Video-AppellHollywood-Stars kämpfen gegen Hundefleisch-Festival

Mit einem aufrüttelnden Video setzt sich eine Reihe von US-Promis gegen das "Hundefleisch-Festival" in China ein. Bei der Veranstaltung werden Hunde geschlachtet und gegessen - Stars wie Matt Damon und Alicia Silverstone fordern jetzt ein Ende dieser Quälerei.