"Er war arrogant und großkotzig" Prinz Andrew raste der Polizei davon

London (rpo). Die britische Polizei ist sauer auf Prinz Andrew. "Großkotzig" reagierte er auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung. Auf dem Weg zum Londoner Flughafen Heathrow fuhr er zu schnell und reagierte "arrogant", als er am Samstag in London in seinem Geländewagen gestoppt wurde.

Er habe es "eilig", sagte der Prinz, schloss automatisch die Fenster und fuhr davon. Sein Leibwächter hatte zuvor ein "Wörtchen" mit dem völlig verdutzten Polizisten gesprochen.

Nach Angaben der "Sun" herrscht bei den Polizeibehörden nun Unmut darüber, dass der Herzog von York ohne Strafe davonkam. "Er war arrogant und großkotzig. So setzt man kein gutes Beispiel", sagte ein Beamter der "Sun".

Der Prinz wollte dringend einen Flug nach Schottland erreichen, als er auf einer Straße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Kilometer pro Stunde mit mehr als 90 Stundenkilometer erwischt wurde. Die Mindeststrafe dafür beträgt 60 Pfund (96 Euro) und eine Eintragung ins Verkehrssünder-Register.

Prinz Harry beim Trinkgeld geizig

Schlechtes Neueigkeiten gibt es auch von Prinz Harry (17). Er hatte mit seinen Freunden in einem ländlichen Restaurant für 200 Pfund (320 Euro) gut gegessen und gezecht. Als es aber ums Trinkgeld ging, zeigten sich die jungen Gäste um den Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana erstaunlich geizig: Nur 2,10 Pfund (3,30) kratzten sie an Wechselgeld zusammen, berichtete die "Sun".

"Es war sehr komisch, hier waren nun einige der reichsten Kinder in England - und alle suchten nach Silbergeld", sagte Restaurant-Besitzerin Sarah Lewis. "Die Bedienung war enttäuscht."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort