Beute auf 16 Millionen Euro geschätzt Vermutlich größter Bankraub in der Geschichte Israels

Jerusalem (rpo). Spektakulärer Bankraub in Israel: Beim vermutlich größten Raub in der Geschichte des Landes haben Räuber mehr als 450 Schließfächer geplündert. Zeitungen schätzten den Wert der Beute auf bis zu 16 Millionen Euro.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen die Täter zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen in eine Bankfiliale in Tel Aviv ein. Sie hätten insgesamt 454 Schließfächer ausgeräumt, sagte Polizeisprecherin Schlumit Herzberg.

Ein Sprecher der Bank sagte, er könne noch keine Angaben über den Wert der Beute machen. Die Diebe hätten vor allem Bargeld mitgenommen, Juwelen und andere Wertgegenstände hingegen zurückgelassen. Israelische Zeitungen veröffentlichten Schätzungen über einen Beutewert von rund 16 Millionen Dollar (Euro) und sprachen vom bislang größten Bankraub des Landes.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort