Düsseldorf Mutter von Tim K. tot in Schweden aufgefunden

Düsseldorf · Im Juli 2010 verdurstete Tim K. aus Herdecke unter ungeklärten Umständen in Spanien. Der damals fünfjährige Junge war tot in einem Gebüsch nahe einem See bei Córdoba gefunden worden. Jetzt ist offenbar die Leiche seiner 42-jährigen Mutter, Tanja K., in Schweden entdeckt worden. Spaziergänger sollen sie in einer Hütte am Strand von Byske im Bezirk Väster Botten gefunden haben. Neben der Toten lagen zwei Pässe, beide ausgestellt auf den Namen der Deutschen. Vor der Hütte parkte ein Auto mit einem Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis.

"Ich habe die Nachricht bekommen, dass die Frau in Schweden gestorben ist", bestätigte Oberstaatsanwalt Hans-Werner Münker aus Hagen dem "Westfalen-Blatt". Weil die Tote sehr entstellt sein soll, hat die schwedische Polizei über das Bundeskriminalamt die Polizeidienststellen in Schwelm und Herford um DNA-fähiges Material gebeten, um die Leiche zu identifizieren.

Die spanischen Behörden ermitteln gegen die 42-Jährige bisher wegen Totschlags und unterlassener Hilfeleistung. Die nun höchstwahrscheinlich tote Tanja K. stand demzufolge unter dem Verdacht, ihrem Sohn in Spanien eine Überdosis Schlaftabletten verabreicht zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort