Einstweilige Verfügung gegen Kachelmann-Buch

Mannheim (dpa). Das Landgericht Mannheim hat nach Angaben der Anwälte der Ex-Freundin von Jörg Kachelmann eine einstweilige Verfügung gegen das Buch "Recht und Gerechtigkeit" des Wettermoderators erlassen.

Nach der Gerichtsentscheidung darf der Heyne-Verlag das Buch nicht verbreiten, solange die Ex-Geliebte Kachelmanns darin mit vollem Namen genannt wird, teilte die Anwaltskanzlei Zipper & Collegen gestern mit. Die Frau hatte Kachelmann der Vergewaltigung beschuldigt. Nach einem spektakulären Prozess wurde der Moderator vergangenes Jahr freigesprochen (Az. 3 O 98/12). Der Münchener Heyne-Verlag hatte Anfang dieser Woche das Buch "Recht und Gerechtigkeit" auf den Markt gebracht, das Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau verfasst hatte. Kachelmann hatte grundsätzlich darauf verzichtet, Namen zu kürzeln oder Personen zu anonymisieren. Der Verlag konnte sich dazu gestern Abend zunächst nicht äußern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort