Keine Hinweise auf Gewalt oder Unfall Deutsches Paar tot in österreichischen Bergen aufgefunden

Wien · In Österreich sind nach Polizeiangaben zwei deutsche Bergwanderer tot aufgefunden worden. Die Ursache für den Tod der beiden ist noch unklar.

Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag berichtete, wurde das Paar in der Nähe der Feistritzer Spitze in Kärnten im Grenzgebiet zu Slowenien entdeckt. Die Todesursache war zunächst unklar, nach Einschätzung der Ermittler kamen gesundheitliche Gründe in Betracht; Hinweise auf Fremdverschulden oder einen Unfall gab es demnach nicht.

Eine Bergwanderin aus Slowenien habe am Mittwoch zunächst die Leiche der Frau gefunden und die Kärntner Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte hätten dann etwa 20 Meter von der Frau entfernt den Leichnam des Mannes entdeckt - beide Urlauber waren Ende 70.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort