Ein neues Image ist das Ziel Daniel Radcliffe will Harry Potter hinter sich lassen

Los Angeles · Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe will seine Rolle als Zauberlehrling Harry Potter so schnell wie möglich hinter sich lassen. Der Aufbau eines neuen Images werde aber "zwei oder drei Jahre harter Arbeit" bedeuten, sagte Radcliffe.

Harry Potter in Wachs
6 Bilder

Harry Potter in Wachs

6 Bilder
Foto: AP

"Leider wird das nicht mit nur einem Theaterstück oder nur einem Film passieren." Der Schauspieler zeigte sich aber "zuversichtlich", dass ihm eine Karriere nach Harry Potter gelingen werde, so Radcliffe gegenüber der AFP.

Die Verfilmung der Kinderbuch-Reihe hatte Radcliffe weltberühmt gemacht. Der letzte Teil der Saga war im vergangenen Sommer in die Kinos gekommen. "Ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass ich für einige Leute immer Harry Potter sein werde, einige Leute werden mich nie in einer anderen Weise sehen wollen", sagte der 22-Jährige. Mit seinem neuen Streifen "Die Frau in Schwarz" wagt sich Radcliffe ins Horror-Genre.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort