Neue Rangliste veröffentlicht Beckham zählt zu einflussreichsten Menschen

New York (rpo). Trotz seiner zahlreichen Fehltritte und Ausrutscher hat es Fußballstar David Beckham jetzt geschafft. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Time" zählt er zu den einflussreichsten Menschen der Welt. Der 28-Jährige hat es als einer von sieben Sportlern in die Liste der wichtigsten 100 geschafft.

David und Victoria Beckham
14 Bilder

David und Victoria Beckham

14 Bilder
Foto: AP

Als weitere einflussreiche Sportler gelten darüber hinaus Golfer Tiger Woods und der mehrfache Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong. Sie wurden in der Kategorie "Helden und Ikonen" benannt.

In die Liste aufgenommen wurden Menschen und Gruppen, die laut "Time" im Jahr 2004 den größten Einfluss haben.

In der Übersicht finden sich auch die Hip-Hop-Musiker Outkast, der arabische Fernsehsender El Dschasira, die Gründer der Suchmaschine Google und - als einziges Ehepaar - Hillary und Bill Clinton. Etwa 40 Prozent der Preisträger stammen aus den USA.

Deutschland ist mit Außenminister Joschka Fischer und Philosoph Jürgen Habermas vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort