Bill Clinton - News zum Ex-US-Präsidenten

Bill Clinton - News zum Ex-US-Präsidenten

Foto: dpa/Paul Sancya

Bill Clinton

Verheiratet zu bleiben war für Hillary Clinton „unfassbar hart“

Frühere US-AußenministerinVerheiratet zu bleiben war für Hillary Clinton „unfassbar hart“

Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton hat in einem gemeinsamen Interview mit ihrer Tochter Chelsea über mutige Entscheidungen gesprochen – und darin auch ihre Ehe thematisiert.

Serena Williams gewinnt emotionales Auftaktmatch

„Es bedeutet mir so viel, hier zu sein“Serena Williams gewinnt emotionales Auftaktmatch

Serena Williams hat sich bei den US Open mindestens eine weitere Abschiedsvorstellung verdient, für ihre Karriere wird sie trotzdem schon geehrt. Angefeuert von fast 24.000 Fans, darunter zahlreiche Promis, gewann die 23-malige Grand-Slam-Siegerin ihr Erstrundenmatch.

Stephen King sagt in Prozess um US-Verlagsfusion aus

Bertelsmann-Tochter will Simon&Schuster übernehmenStephen King sagt in Prozess um US-Verlagsfusion aus

Der Horror-Bestsellerautor ist ein Zeuge der US-Regierung in deren Prozess gegen eine geplante Übernahme des Verlagshauses Simon & Schuster. Ihr Kontrahent Penguin Random House argumentiert, durch die Fusion würde der Wettbewerb zunehmen.

US-Repräsentantenhaus stimmt für Schutz des Rechts auf gleichgeschlechtliche Ehe

Nach Abtreibungsurteil des Obersten GerichtsUS-Repräsentantenhaus stimmt für Schutz des Rechts auf gleichgeschlechtliche Ehe

Etliche Rechte in den USA sind zwar nicht per Gesetz geschützt, aber vom Obersten Gerichtshof für verfassungsmäßig erklärt worden. Dass die Richter dies wieder ändern können, hat die Entscheidung zum Abtreibungsrecht gezeigt. Dem wollen die Demokraten nun zuvorkommen.

Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell zu 20 Jahren Haft verurteilt

Wegen Beihilfe zum sexuellen MissbrauchEpstein-Vertraute Ghislaine Maxwell zu 20 Jahren Haft verurteilt

Ghislaine Maxwell war Komplizin eines Verbrechens, das Schockwellen durch die US-Gesellschaft schickte. Schuldig gesprochen wurde die Vertraute des toten US-Multimillionärs Epstein schon voriges Jahr. Nun entschied das Gericht, wie lange sie hinter Gitter muss.

Ukraine-Krieg prägt Karlspreisvergabe - Kundgebung mit Peace-Zeichen

Verleihung in AachenUkraine-Krieg prägt Karlspreisvergabe - Kundgebung mit Peace-Zeichen

Die Verleihung des Internationalen Karlspreises an drei Bürgerrechtlerinnen aus Belarus steht in diesem Jahr im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Ausgezeichnet werden am Donnerstag in Aachen drei Aktivistinnen aus Belarus.

Epstein-Vertrauter tot in Gefängniszelle aufgefunden

Model-Agent Jean-Luc BrunelEpstein-Vertrauter tot in Gefängniszelle aufgefunden

Jean-Luc Brunel, der wegen des Verdachts der Vergewaltigung Minderjähriger inhaftierte französische Mode-Unternehmer und ehemalige Geschäftspartner des Sexualverbrechers Jeffrey Epstein, ist tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden.

Ejal wat dröckt – in Düsseldorf wöhd jejöckt

Brauchtumszone hin oder herEjal wat dröckt – in Düsseldorf wöhd jejöckt

Meinung · Karneval ist Anarchie, aber weil die dem Corona-Schutz zuwiderläuft, gibt es dieses Jahr Brauchtumszonen. Die Jecken küren den Begriff vielleicht zum Unwort des Jahres, wobei klar ist: Seien die Vorschriften noch so abstrus oder jeck – sie werden die Menschen nicht ändern.

US-Supreme-Court-Richter will abtreten

Chance für US-Präsident BidenUS-Supreme-Court-Richter will abtreten

Der Oberste Gerichtshof der USA stellt immer wieder wichtige Weichen für die Gesellschaft. Die Besetzung der neun Sitze an dem Gericht ist politisch hart umkämpft. Nun könnte US-Präsident Biden die Chance bekommen, mit einer Personalie Geschichte zu schreiben.

Jury spricht Ghislaine Maxwell in Missbrauchsprozess schuldig

Epstein-FreundinJury spricht Ghislaine Maxwell in Missbrauchsprozess schuldig

Der Britin wurde vorgeworfen, systematisch Mädchen zum Finanzier Jeffrey Epstein gebracht zu haben, die von ihm dann sexuell missbraucht wurden. Ihr droht eine jahrelange Haftstrafe. Ihre Anwälting kündigte Berufung an.

Ehemaliger US-Präsidentschaftskandidat Bob Dole gestorben

Nach schwerer KrankheitEhemaliger US-Präsidentschaftskandidat Bob Dole gestorben

Der langjährige republikanische Senator galt als scharfzüngiger Redner, aber er genoss Respekt auch bei den Demokraten. US-Präsident Biden erinnert sich voller Hochachtung an den Kollegen.

Klavier entlang der Rur

Pianistin Claire Hunagci gastiert in HückelhovenKlavier entlang der Rur

Auf Einladung von „con brio“, Freunde der Kammermusik Hückelhoven, gastiert die Spitzenpianistin Claire Huangci in der Aula des Gymnasiums.

Bill Clinton wird auf Intensivstation behandelt

Früherer US-PräsidentBill Clinton wird auf Intensivstation behandelt

Ex-Präsident Bill Clinton muss wegen einer Harnwegsinfektion auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt werden. Laut eine Sprechers soll er aber bereits auf dem Weg der Besserung sein.

Rumäniens Präsident bekommt am Samstag den Karlspreis

Verleihung in AachenRumäniens Präsident bekommt am Samstag den Karlspreis

Die Corona-Pandemie hat auch den Terminplan der Verleihung des Aachener Karlspreises kräftig durchgeschüttelt. An diesem Samstag wird Rumäniens Staatspräsident Klaus Iohannis als herausragender Streiter für europäische Werte mit dem renommierten Preis geehrt.

Al Qaida veröffentlicht neues Video von Anführer Al-Sawahiri

Terrororganisation meldet sich zum 9/11-JahrestagAl Qaida veröffentlicht neues Video von Anführer Al-Sawahiri

Genau 20 Jahre nach den tödlichen Anschlägen vom 11. September gedenken die USA der Opfer. Und das Terrornetzwerk Al Qaida veröffentlicht an diesem denkwürdigen Tag eine neue Videobotschaft ihres Anführers Aiman al-Sawahiri.

Trump instrumentalisiert 9/11-Jahrestag für Angriff auf Biden

„Hat wie ein Dummkopf gewirkt“Trump instrumentalisiert 9/11-Jahrestag für Angriff auf Biden

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat den 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September für Attacken gegen seinen Nachfolger Joe Biden genutzt. In einer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft warf Trump dem Demokraten "Inkompetenz" beim Afghanistan-Abzug vor und sagte, der Präsident habe wie ein "Dummkopf" gewirkt.

Große Kunst für kleine Menschen

Junges Schauspiel eröffnet die SaisonGroße Kunst für kleine Menschen

Das Junge Schauspiel eröffnet die Saison mit Bambi und Blumen. Am 16. September präsentiert Stefan Fischer-Fels sein neues Programm bei einer öffentlichen Veranstaltung an der Münsterstraße.

"Niemand steht über dem Gesetz"

Missbrauchsvorwürfe gegen Prinz Andrew"Niemand steht über dem Gesetz"

Aus den USA sieht sich Prinz Andrew mit Missbrauchsvorwürfen aus einer Zivilklage konfrontiert. Nun überprüft die britische Polizei die Anschuldigungen erneut.

Erfolg für den Standort und vage Pläne

Evonik-Investition in MarlErfolg für den Standort und vage Pläne

Meinung · Dass Evoniks größte Investition nach Marl geht und nicht nach Singapur, ist ein großer Erfolg für den Standort NRW. Mit der Industrie, nicht gegen sie lautet Laschets Rezept auch in der Klimapolitik. Doch bei den Themen Steuern und Rente bleibt die CDU vage. Da erwartet die Wirtschaft zurecht mehr.

Star-Pianistin spielt in leerer Aula in Hückelhoven

US-Amerikanerin Claire HuangciStar-Pianistin spielt in leerer Aula in Hückelhoven

Das Gastspiel der international gefragten Pianistin Claire Huangci konnte pandemiebedingt nicht vor Publikum stattfinden. Daher wurde es aufgezeichnet und wird bald im Internet gezeigt.

Laschet präsentiert sich wie ein Kanzlerkandidat

Interview in „Internationale Politik“Laschet präsentiert sich wie ein Kanzlerkandidat

Dass Armin Laschet theoretisch den ersten Zugriff auf die Kanzlerkandidatur hat, wird nicht bestritten. Ob er dazu auch entschlossen ist, blieb bislang offen. Aus dem ersten großen außenpolitischen Interview seit seiner Wahl zum CDU-Chef geht nun deutlich hervor: Laschet will.

Biden fliegt mit Air Force One in Heimatstaat Delaware

Erster Dienstreise dauerte nur 25 MinutenBiden fliegt mit Air Force One in Heimatstaat Delaware

US-Präsident Joe Biden ist erstmals seit dem Beginn seiner Amtszeit mit der Air Force One geflogen. Die Reise mit dem Flugzeug dauerte auch gar nicht so lange.

Demokraten fordern von Trump Aussage unter Eid

Impeachment-VerfahrenDemokraten fordern von Trump Aussage unter Eid

Sollte der Ex-Präsident die Aussage verweigern, könne dies in dem sogenannten Impeachment-Verfahren gegen ihn verwendet werden, warnte der demokratische Abgeordnete Jamie Raskin.

Joe Biden als neuer Präsident der USA vereidigt

Zeremonie am KapitolJoe Biden als neuer Präsident der USA vereidigt

Joe Biden beerbt Donald Trump nach nur einer Amtszeit und übernimmt ein tief gespaltenes und krisengeplagtes Land. Seine Amtseinführung – schwer gesichert und ohne Massenpublikum – spiegelt das auf dramatische Art und Weise wider.

Hier können Sie die Amtseinführung Joe Bidens sehen

Inauguration am MittwochHier können Sie die Amtseinführung Joe Bidens sehen

Die Inauguration des neuen US-Präsidenten erfolgt am 20. Januar, ab 12 Uhr Ortszeit. Das entspricht 18 Uhr deutscher Zeit. Eine Übersicht, wo das Event live mitverfolgt werden kann.

Wer ist Bill Clinton?

Wann wurde Bill Clinton geboren?

Wo wurde Bill Clinton geboren?

Was hat Bill Clinton studiert?

Wie fing die politische Karriere von Bill Clinton an?

Wann war Bill Clinton US-Präsident?

Der wievielte US-Präsident war Bill Clinton?

Was waren Bill Clintons politische Ziele?

Für welche Skandale sorgte Bill Clinton?

Mit wem ist Bill Clinton verheiratet?

Hat Bill Clinton Kinder?