Mädchenschwarm kann Niederlage nicht verhindern Prince William gab sein Debüt beim internationalen Wasserball

Cardiff (rpo). Die Wasserball-Turniere der britischen Universitäten erregen normalerweise nur mäßig viel Aufregung. Etwas anders sah es beim internationalen Debüt von Prinz William aus.

Zahlreiche zumeist weibliche Fans spornten den 21-Jährigen am Samstag in Cardiff an, als er mit der Mannschaft der schottischen Universitäten gegen das irische Team antrat.

Doch auch der 1,90 Meter große Mädchenschwarm konnte die deutliche Niederlage seiner Mannschaft mit 14 zu 7 Toren nicht abwenden. Viel Applaus erhielt William, Kapitän der Wasserball-Mannschaft seiner Heimatuniversität St. Andrews, dennoch, als er ein Gegentor verhindern konnte.

Das Spiel war eine der seltenen Gelegenheiten für die Öffentlichkeit und die britische Presse, den ältesten Sohn von Kronprinz Charles und seiner verstorbenen Ex-Frau Diana außerhalb offizieller Fototermine zu erleben. Entsprechend aufgeregt waren viele Zuschauer in der walisischen Hauptstadt Cardiff über das königliche Spektakel.

Der 75-jährige Jo Morgan monierte allerdings die zerrissene Hose und die gammeligen Turnschuhe, mit denen William eintraf. "Ich finde, er könnte ein neues Paar Schuhe oder Jeans vertragen", sagte Morgan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort