Mit einem grellen Scheinwerfer angestrahlt Kater weg: Britin will Prinz William verklagen

London (rpo). Eine Britin will den Enkel von Königin Elizabeth II., Prinz William, verklagen. Grund: Er hat ihren Kater angeblich während eines Jagdausflugs vertrieben.

Kater Dream sei verschwunden, als der Landrover, in dem Prinz William saß, ihn mit einem grellen Scheinwerfer angestrahlt habe, sagte Jeshiera Art der Zeitung "Daily Mirror" vom Samstag. Anschließend sei ein Schuss gefallen. Nun will die 34-Jährige gegen den Sohn von Thronfolger Prinz Charles Klage wegen "Störung der öffentlichen Ordnung und rücksichtslosen Entladens einer Feuerwaffe" einreichen.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge während einer Hasenjagd des Prinzen mit dem königlichen Wildhüter in der Nähe der königlichen Residenzen Birkhall und Balmoral in Schottland. Der Buckingham Palast bestätigte Berichten zufolge den Ausflug, bestritt aber, dass dabei eine Katze getötet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort