Ferrari plant luxuriöse Privatbahn von Italien nach Deutschland

München (RP). Der Chef des italienischen Luxus-Autobauers Ferrari will mit einem privaten Bahnunternehmen und Luxus-Zügen von Italien nach Deutschland rollen. Langfristig möchte Ferrari-Boss Luca di Montezemolo in den Zugverkehr zwischen Italien und Deutschland einsteigen, zunächst plane er allerdings den baldigen Start der ersten drei Verbindungen innerhalb Italiens, sagte Luca di Montezemolo der "Süddeutschen Zeitung".

Die Züge von Neapel nach Mailand und Venedig sowie von Turin nach Mailand sollten nach Ostern auf die Schienen gebracht werden. In das Prestigeprojekt will Luca di Montezemolo 650 Millionen Euro investieren. "Wir haben das beste italienische Essen an Bord, ein tolles Kino, einen Waggon fürs Relaxen", so der Ferrari-Chef.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort