Köln Pokerspieler knackt bei Jauch die Millionenfrage

Köln · Der Pokerspieler Sebastian Langrock hat gestern Abend bei Günther Jauch den Jackpot geknackt und eine Million Euro gewonnen. Der 36-Jährige ist damit der achte Millionär bei der Quizshow "Wer wird Millionär?". Für die Millionenfrage in der 1073. Folge der Sendung verzichtete er sogar auf seinen letzten Joker: "Ich war mir zu 99,9 Prozent sicher und wollte nicht von einem, der keine Ahnung hat, einen falschen Input bekommen", sagte der Münchner. Er ist der Erste, der nicht alle Joker benötigte.

Die Millionenfrage lautete: Wer sollte sich mit der "Zwanzig nach vier"-Stellung auskennen? A) Fahrlehrer, B) Karatemeister, C) Kellner, D) Landschaftsarchitekt. Noch bevor die Antwortmöglichkeiten genannt wurden, gab Langrock mit Kellner die richtige Antwort. Bei der "Zwanzig nach vier"-Stellung zeigt die Position des Bestecks an, dass der Gast das Essen beendet hat. Sebastian Langrock hat früher selbst einmal gekellnert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort