Jackpot

Lotto-Jackpot über 1,35 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Es brauchte 26 Anläufe...Lotto-Jackpot über 1,35 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Der rund 1,35 Milliarden Dollar (1,25 Milliarden Euro) schwere Jackpot der US-Lotterie Mega Millions ist geknackt. Es gebe einen Gewinner oder eine Gewinnerin im Staat Maine, hieß es auf der Website der Lotteriegesellschaft.

Freitag, der 13. – jetzt erst recht!
ANZEIGE Rund 51 Millionen Euro bei EurojackpotFreitag, der 13. – jetzt erst recht!

Einer schwarzen Katze an einem Freitag, den 13. zu begegnen, soll dem Aberglauben nach zu großem Unheil führen. Doch für viele Menschen ist dieser Tag ein Glückstag. Auch beim Eurojackpot kann am kommenden 13. Januar das Glück herausgefordert werden: Im Jackpot warten rund 51 Millionen Euro.

Das Glück wird jetzt geschüttelt
ANZEIGE Funktionen der WestLotto-App erweitertDas Glück wird jetzt geschüttelt

Ob kräftig geschüttelt oder nur ganz leicht: Spielteilnehmer können mit der aktuellen Version der WestLotto-App ihre Glückstipps wieder mit einer leichten Handbewegung erstellen. Neuigkeiten gibt es auch für Inhaber der WestLotto-Karte und bei den Rubbellosen.

Erfolgreichstes Jahr für Eurojackpot
ANZEIGE Produktänderung und RekordeErfolgreichstes Jahr für Eurojackpot

2022 war ein Jahr voller Höhepunkte für Eurojackpot: Der 10. Geburtstag, die Produktänderung mit Einführung des zweiten Ziehungstages am Dienstag und zwei 120-Millionen-Rekordgewinne in Dänemark und Deutschland sind die Meilensteine des bisher erfolgreichsten Jahres der Lotterie.

45 Millionäre - so viele wie nie
ANZEIGE WestLotto-Gewinnerbilanz 202245 Millionäre - so viele wie nie

2022 war ein Gewinner-Jahr und sorgte für zwei außergewöhnliche Rekorde: 45 Tipper hat WestLotto im vergangenen Jahr zu Millionären und Multimillionären gemacht - so viele wie nie zuvor in einem Jahr. Mit 110,2 Millionen Euro gab es bei Eurojackpot den höchsten jemals in Nordrhein-Westfalen erzielten Lotteriegewinn. Insgesamt wurden 278 Gewinne im sechs- bis neunstelligen Bereich ausgezahlt. Den größten Anteil an den Millionären und Hochgewinnern steuerte LOTTO 6aus49 bei.

45 Menschen in NRW haben 2022 im Lotto Millionen gewonnen

Auch Jackpot geknackt45 Menschen in NRW haben 2022 im Lotto Millionen gewonnen

Im Mai ging sogar ein Gewinn von mehr als 110 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen: Insgesamt ist für 45 Menschen der Traum von einem Millionen-Gewinn im Lotto wahr geworden.

Wer holt die drei Millionen Euro bei „Wer wird Millionär“?

Spezial-SendungWer holt die drei Millionen Euro bei „Wer wird Millionär“?

Die Spezialwoche bei „Wer wird Millionär?“ läuft. Dabei können die Kandidaten bis zu drei Millionen Euro gewinnen. So funktioniert das Konzept der Sonderausgabe.

Vier Millionäre an Silvester
ANZEIGE MillionenKracher: Gewinner ermitteltVier Millionäre an Silvester

Für vier WestLotto-Tipper wird es ein unvergessliches Jahresende. Dank des MillionenKrachers wird der Traum von der Million wahr: Am Silvestertag wurden die Gewinner ermittelt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 250.000 bot der MillionenKracher bei WestLotto die größte Chance auf eine Million Euro.

21-facher Millionär in Italien
ANZEIGE Passend zu Weihnachten21-facher Millionär in Italien

Das Christkind muss wohl ein Italiener sein: Ein Spielteilnehmer aus dem Land des Stiefels hat bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag (20. Dezember) als Einziger die erste Gewinnklasse getroffen und wird zum 21-fachen Millionär.

Selbst zu Weihnachten: Deutsche würden sparen und anlegen
ANZEIGE Umfrage zur 600. Ziehung bei EurojackpotSelbst zu Weihnachten: Deutsche würden sparen und anlegen

Wenn morgen die 600. Ziehung des Eurojackpot stattfindet, steht der Jackpot bei rund 21 Millionen Euro - eine unfassbar große Summe. Was würden die potenziellen Gewinner pünktlich zu Weihnachten damit machen? Dazu befragte das Marktforschungsinstitut Appinio im Auftrag von Eurojackpot die Deutschen im Rahmen einer repräsentativen Umfrage.

Zwischen Luxus und Flüchtlingshilfe: So widersprüchlich tickt die junge Generation
ANZEIGE Eurojackpot-Studie zur SelbstverwirklichungZwischen Luxus und Flüchtlingshilfe: So widersprüchlich tickt die junge Generation

Wenn es um Selbstverwirklichung geht, sind junge Erwachsene hin- und hergerissen zwischen überschäumender Lebenslust und harter Realität. Das ergibt eine Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Eurojackpot. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich die Deutschen selbst verwirklichen würden, wenn sie frei von finanziellen Einschränkungen wären.

Verspäteter Nikolaus bringt 75 Millionen Euro nach Ungarn
ANZEIGE Eurojackpot geknacktVerspäteter Nikolaus bringt 75 Millionen Euro nach Ungarn

Der Nikolaus ist nicht immer pünktlich: Ein Glückspilz aus Ungarn traf bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 9. Dezember als Einziger die erste Gewinnklasse. Er wird zum 75- fachen Millionär. Sein Glück, dass bei der letzten Dienstags-Ziehung am Nikolaus-Tag die oberste Gewinnklasse unbesetzt blieb und der Jackpot so weiter wachsen konnte.

27-facher Millionär in zweiter Adventswoche
ANZEIGE Jackpot bei LOTTO 6aus49 geknackt27-facher Millionär in zweiter Adventswoche

Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ist seit der zweiten Adventswoche 27-facher Millionär: Bei LOTTO 6aus49 knackte er am Mittwoch (7. Dezember) als einziger Tipper bundesweit den Jackpot. Der Glückspilz ist WestLotto bereits bekannt, da der Spielauftrag mit der WestLotto-Kundenkarte gespielt wurde.

Lottogewinn geht nach Nordrhein-Westfalen

27 Millionen EuroLottogewinn geht nach Nordrhein-Westfalen

Eine Tipperin oder ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hat bei der Mittwochsziehung beim Lotto „6 aus 49“ sehr viel richtig gemacht. Nach Angaben von Westlotto in Münster wurde der Tippschein in der Region Aachen oder der Eifel abgegeben.

LOTTO 6aus49: bundesweit höchster Gewinn im zweiten Rang
ANZEIGE Achtfacher Millionär am zweiten AdventswochenendeLOTTO 6aus49: bundesweit höchster Gewinn im zweiten Rang

Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Oberhausen wurde am zweiten Adventswochenende zum achtfachen Millionär. Der WestLotto-Kunde traf am Samstag (3. Dezember) als einziger deutschlandweit die zweite Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 und stellt einen neuen Rekord auf.

Der nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Schon wieder ein GlückspilzDer nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Trister November? Nicht für zwei Sonntagskinder aus hiesigen Gefilden. Nach dem Mittwochslotto besserte nun ein anderer beim Eurojackpot sein Weihnachtsgeld auf.

Arbeiten gehört dazu – selbst bei finanzieller Unabhängigkeit
ANZEIGE Eurojackpot-Studie zu SelbstverwirklichungArbeiten gehört dazu – selbst bei finanzieller Unabhängigkeit

Nur ein Prozent der Deutschen würde den Beruf aufgeben, um sich selbst zu verwirklichen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Eurojackpot. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Menschen tun würden, wenn sie frei von finanziellen Einschränkungen wären.

Mit drei Richtigen zu einer Million
ANZEIGE Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49Mit drei Richtigen zu einer Million

Das gibt es nur kurz vor Nikolaus: Bei der bundesweiten Sonderauslosung am Mittwoch (30. November) und Samstag (3. Dezember) von LOTTO 6aus49 können drei Richtige eine Million Euro wert sein.

Rheinländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro
ANZEIGE EurojackpotRheinländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro

Am vergangenen Freitag (18. November) knackte ein Spielteilnehmer aus dem Raum Leverkusen die zweite Gewinnklasse bei Eurojackpot und gewann rund 1,8 Millionen Euro. Zudem gibt es bei den Ziehungen von LOTTO 6aus49 und SUPER 6 am Wochenende weitere Hochgewinne in Nordrhein-Westfalen.

Abgeräumt? – was Jackpot-Gewinner tun sollten

120 Millionen EuroAbgeräumt? – was Jackpot-Gewinner tun sollten

Fünf Richtige plus zwei Eurozahlen bescheren einem glücklichen Gewinner aus Berlin den Eurojackpot: 120 Millionen Euro. Jetzt heißt es: Nur nicht die Nerven verlieren.

120 Millionen Euro gehen nach Berlin
ANZEIGE Rekordgewinn in Deutschland120 Millionen Euro gehen nach Berlin

Rekordgewinn in Deutschland: Zum ersten Mal geht der neue Maximal-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot nach Deutschland. Ein Tipper aus Berlin lag am 8. November goldrichtig und wird somit 120-facher Millionär. Doch auch im zweiten Gewinnrang wurde außergewöhnlich abgeräumt: 17 Millionengewinner kommen dazu.

Stell dir vor, du gewinnst 120 Millionen Euro

Eurojackpot geknacktStell dir vor, du gewinnst 120 Millionen Euro

Beim Lotto versuchen viele Menschen ihr Glück, obwohl die Chancen schlecht stehen. Nun wurde der Eurojackpot mit einem Lottoschein geknackt, der in Berlin abgegeben wurde. Ein Sprecher rät dazu, besonnen zu reagieren.

Powerball beschert Lottogewinner zwei Milliarden Dollar

Größter Jackpot aller ZeitenPowerball beschert Lottogewinner zwei Milliarden Dollar

Der Powerball-Jackpot in den USA im Rekordwert von 2,04 Milliarden Dollar ist geknackt: Der Lottoschein mit den richtigen Glückszahlen wurde in Kalifornien gekauft.

Weiterhin 120 Millionen Euro im Topf!
ANZEIGE EurojackpotWeiterhin 120 Millionen Euro im Topf!

Jackpot nicht geknackt: Zur Ziehung am Freitag, 4. November, hatte Eurojackpot im ersten Rang die Höchstsumme von 120 Millionen Euro erreicht. Da auch in dieser Ausspielung niemand die Gewinnzahlen 7-9-40-48-49 sowie die Eurozahlen 7 und 8 korrekt vorausgesagt hatte, bleibt dieser Mega-Jackpot bis Dienstag, 8. November, stehen! Das ist dann die 17. Ziehung in der bisher längsten Jackpotphase von Eurojackpot.

120 Millionen Euro im Eurojackpot

Deutscher Lottorekord möglich120 Millionen Euro im Eurojackpot

Die Chancen auf einen Gewinn in der höchsten Klasse sind winzig - aber wer gewinnt, gewinnt so richtig. Am Freitag ist ein deutscher Lottorekord möglich.