Lotto-Millionär aus Dortmund Geld stinkt nicht, Neid schon

Meinung | Dortmund · Ein Ferrari, ein Porsche, eine dicke Rolex und ziemlich viele Medienauftritte: Ein Mann aus NRW gewinnt zehn Millionen Euro im Lotto und zeigt das auch allen. Muss das sein? Ja, unbedingt.

 Die Kreuze zum Glück – für einige wenige zumindest können sie Millionen bedeuten.

Die Kreuze zum Glück – für einige wenige zumindest können sie Millionen bedeuten.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Ach wie gerne wäre ich im Club der Millionäre, singt Udo Lindenberg in seinem gleichnamigen Hit aus dem Jahre 1991. „Doch da kommt man nicht so ohne weit'res rein. Da muss man schon Erfinder oder Schwerverbrecher sein“, johlt Lindenberg, „oder Erbschleicher vielleicht oder'n Lottogewinn“. Letzteres ist kürzlich einem 42-Jährigem aus Dortmund gelungen, 9,9 Millionen Euro waren im Jackpot. Er hat ihn geknackt, wurde reich über Nacht. Und wie reich, das soll jetzt jeder wissen.