Zeitreise durch 40 Jahre Bandgeschichte Auswärtsspiel: Tourauftakt der Kölner Rockband BAP in Kempten

Kempten · Über 40 Jahre gibt es die Kölner Rockband BAP bereits. Demnächst startet ihre Tour durch Deutschland und die Schweiz.

 Der BAP-Musiker Wolfgang Niedecken steht in einem Schiff auf dem Rhein bei Köln auf der Bühne. (Archiv-Bild)

Der BAP-Musiker Wolfgang Niedecken steht in einem Schiff auf dem Rhein bei Köln auf der Bühne. (Archiv-Bild)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Die Kölner Rockband BAP startet am Dienstag in Kempten ihre neue Tournee. Die Gruppe um Frontmann Wolfgang Niedecken (67) will ihren Fans in den kommenden Monaten eine Zeitreise durch das umfangreiche Repertoire nach gut 40 Jahren Bandgeschichte bieten.

Neben Liedern aus Niedeckens neuem Solo-Album „Das Familienalbum“ hat BAP („Kristallnaach“, „Verdamp lang her“) auch viele bekannte Hits im Gepäck. Drei Stunden lang wollen die Kölsch-Rocker ihre Fans begeistern.

40 Auftritte geplant

BAP wurde 1976 gegründet und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Mit dem Hit „Verdamp lang her“ machte sie den Kölsch-Rock bundesweit bekannt.

Bis Herbst sind etwa 40 Auftritte in Deutschland und in der Schweiz geplant. Nach dem Auftakt in Kempten ist BAP zunächst in Stuttgart (30.05.), Trier (31.05.), Köln (02.06.), Korbach (03.06.), München (05./06.06.), Frankfurt (08.06.) und Hamburg (09.06.) zu sehen.

(sbl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort