Baden-Württemberg Zwei Menschen sterben bei Flugunfällen

Nürtingen/Mosbach · In Baden-Württemberg hat es am Sonntag innerhalb weniger Stunden zwei tödliche Unfälle mit Flugzeugen gegeben.

 Das Wrack eines abgestürzten Kleinflugzeugs liegt auf einem Acker bei Mosbach.

Das Wrack eines abgestürzten Kleinflugzeugs liegt auf einem Acker bei Mosbach.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Nur kurze Zeit nach einem Absturz in Mosbach bei Heilbronn ist auch in Nürtingen bei Reutlingen ein Kleinflugzeug verunglückt. Bei beiden Unfällen starb der Pilot, wie die Polizei berichtete.

Die Umstände in Nürtingen waren zunächst noch unklar. Auch zur Identität des Piloten wurde zunächst nichts bekannt. In Mosbach habe der Mann am Steuer kurz nach dem Start Probleme bekommen und sei abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug habe sofort Feuer gefangen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort