Tripoli Vier Tote bei Gefecht zwischen Alawiten und Sunniten

Beirut · Bei Kämpfen zwischen Anhängern und Gegnern des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sind in der libanesischen Stadt Tripoli vier Menschen getötet worden. Wie ein Angehöriger der Sicherheitskräfte berichtete, feuerten Heckenschützen in den benachbarten Vierteln Bab al-Tabbane und Dschabal Mohsen aufeinander. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur NNA wurden zudem acht Menschen verletzt.

Unter den Toten ist ein Kommandeur der Miliz der Arabischen Demokratischen Partei. Die Partei rekrutiert ihre Mitglieder unter den Alawiten, einer religiösen Minderheit, der auch Assad angehört. Die Assad-Gegner in Tripoli sind sunnitische Muslime. Die Kämpfe in Tripoli hatten bereits am Montag begonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort