Identität des Mannes unklar USA: Mutmaßlicher blinder Passagier tot auf Frachter aufgefunden

Philadelphia · Am Hafen von Philadelphia ist an Bord eines aus Westafrika eingelaufenen Frachters die Leiche eines mutmaßlichen blinden Passagiers entdeckt worden. Arbeiter hatten den grausigen Fund am Montag gemacht, als sie Kakaobohnen-Säcke aus dem Laderaum gehievt hatten.

Das teilte die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde mit. Bei dem Opfer handelt es sich demnach nicht um ein Crewmitglied der "Sian C." Das Schiff hatte am Hafen der Großstadt im US-Staat Pennsylvania angelegt, nachdem es am vergangenen Donnerstag aus der Elfenbeinküste eingetroffen war.

Ermittler gingen zwar davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen blinden Passagier handele, sagte Behördensprecher Stephen Sapp. Doch gebe es unter anderem auch die Erklärung, dass ein Arbeiter sich beim Einladen der Kakaobohnen-Säcke eingeklemmt haben könnte. Man versuche die Identität der Person zu ermitteln, hieß es weiter.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort