Krankhaus veröffentlicht Update US-Moderator Jay Leno nach Benzinbrand aus dem Krankenhaus entlassen

Los Angeles · Nachdem der US-Moderator Jay Leno bei einem Brand in seiner Garage verletzt worden war, durfte er das Krankenhaus nun verlassen. Wie es dem 72-Jährigen mittlerweile geht.

 US-Moderator und Autoliebhaber Jay Leno erlitt bei einem Brand in seiner Garage Verbrennungen, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt. (Archivfoto)

US-Moderator und Autoliebhaber Jay Leno erlitt bei einem Brand in seiner Garage Verbrennungen, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt. (Archivfoto)

Foto: AP/John Salangsang

Zehn Tage nachdem sich Jay Leno bei einem Benzinbrand schwere Verbrennungen zugezogen hatte, durfte der ehemalige Late-Night-Moderator das „Grossman Burn Center“ in Bakersfield (Kalifornien) verlassen. Das Krankenhaus, das auf Verbrennungen spezialisiert ist, veröffentlichte jetzt ein Update zu Lenos Gesundheitszustand. „Jay möchte, dass jeder weiß, wie dankbar er für die erhaltene Pflege und all die Genesungswünsche ist“, hieß es in einer Presseerklärung.

Ursache und Zeitpunkt des Brands waren zunächst unklar. Der Ex-Gastgeber der „Tonight Show“ hat eine große Autosammlung, die er in einer Garage in Burbank nördlich von Los Angeles beherbergt. Aus seiner Leidenschaft machte der Komiker sogar eine Fernsehserie, die beim Sender CNBC unter dem Titel „Jay Leno's Garage“ läuft. Das „People“-Magazin berichtete zunächst, dass Leno einen geplanten Auftritt auf einer Finanzkonferenz in Las Vegas wegen eines „schwerwiegenden medizinischen Notfalls“ habe absagen müssen. Dabei berief sich das Magazin auf eine Email an Teilnehmer der Veranstaltung.

Die „Tonight Show“ hatte Leno 1992 nach dem Abschied des langjährigen Gastgebers Johnny Carson übernommen. 2009 wurde Leno von Conan O'Brien beerbt, doch machte der Sender NBC nach einem Rückgang der Einschaltquoten einen Rückzieher und holte Leno 2010 zurück. Vier Jahre später war für den Komiker dann tatsächlich Schluss, Jimmy Fallon übernahm das Ruder.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

(albu/cwi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort