Talkshow

WM-Spiel Iran gegen USA knapp vor Buddy-Krimi

TV-QuotenWM-Spiel Iran gegen USA knapp vor Buddy-Krimi

Talkshow, Quizsendung, Krimi oder Fußball und vieles mehr: Die Fernsehzuschauer haben jeden Tag die Qual der Wahl. Die TV-Quoten verraten, was die Deutschen am Vorabend besonders gern geschaut haben.

Verdeckter Ermittler in mutmaßlicher Terrorgruppe

Geplante Lauterbach-EntführungVerdeckter Ermittler in mutmaßlicher Terrorgruppe

Im April fliegt eine Gruppe auf, die Karl Lauterbach entführen und die Regierung stürzen wollte. Inzwischen kennen die Ermittler verstörende Details. So sollte der Minister in einer Talkshow überwältigt werden. Und eine Schiffsfahrt zu Putin war auch geplant.

Das sind die Gäste bei „Maischberger“ am 22. November

ARD-SendungDas sind die Gäste bei „Maischberger“ am 22. November

TV-Moderatorin Sandra Maischberger liefert in ihrer Talkshow zweimal wöchentlich mit ausgewählten Gästen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft. Hier listen wir immer kurz vor der Sendung auf, wer ihre Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.

Matthijs van Nieuwkerk soll Mitarbeiter erniedrigt und beleidigt haben

TV-Star droht Karriere-AusMatthijs van Nieuwkerk soll Mitarbeiter erniedrigt und beleidigt haben

Das niederländische Fernsehen wird von einem veritablem Skandal erschüttert: Denn einem der prominentesten Moderatoren droht das Karriere-Aus. Grund sind Enthüllungen über seinen aggressiven Umgang mit Mitarbeitern.

Zwillingsschwester von getöteter Radfahrerin spricht über „Letzte Generation“

Bei „Maischberger“Zwillingsschwester von getöteter Radfahrerin spricht über „Letzte Generation“

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester bei einem Unfall in Berlin sieht Anja Umann eine Mitschuld bei den Klimaaktivisten der „Letzten Generation“. Bei „Maischberger“ erklärt sie warum – und hat eine Botschaft an die Protestler.

Schauspieler Terence Hill erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Italo-WesternheldSchauspieler Terence Hill erhält deutsche Staatsbürgerschaft

An der Seite von Bud Spencer wurde Terence Hill berühmt. Jetzt hat der Schauspieler im Alter von 83 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dabei half ihm ein Auftritt bei Markus Lanz.

„Menschen können sich anpassen“ – Lanz irritiert mit Zweifel an Wissenschaft

Klima-Debatte mit Aktivistin„Menschen können sich anpassen“ – Lanz irritiert mit Zweifel an Wissenschaft

Bei Markus Lanz wurde am Mittwoch über die Proteste der „Letzten Generation“ diskutiert. Der Moderator und die Aktivistin Carla Rochel lieferten sich in der Sendung einen Schlagabtausch. Für Lanz‘ Skepsis beim Thema Klimawandel gab es viel Kritik im Netz.

Markus Lanz meldet sich krank – Sendung mit Robert Habeck musste ausfallen

Zum ersten Mal nach 1779 SendungenMarkus Lanz meldet sich krank – Sendung mit Robert Habeck musste ausfallen

Zum ersten Mal nach mehr als 1700 „Markus Lanz“-Sendungen muss das ZDF eine Talkshow absagen. Denn der Moderator selbst hat sich krank gemeldet. Dabei war eigentlich prominenter Besuch geplant.

So war die erste Sendung der Neuauflage von „Britt“

Wikinger, Porno-Darstellerin und Hexe zu GastSo war die erste Sendung der Neuauflage von „Britt“

Britt Hagedorn ist nach fast zehn Jahren Pause mit ihrer täglichen Talkshow „Britt – der Talk“ zurück im Fernsehen. Die Moderatorin diskutierte mit allerlei bunten und ausgefallenen Gästen über verschiedene Themen.

Zeitschrift „Emma“ wählt Sascha Lobo zum „Sexist Man Alive 2022“

Negativ-PreisZeitschrift „Emma“ wählt Sascha Lobo zum „Sexist Man Alive 2022“

Der Blogger und Journalist ist von dem feministischen Magazin zum frauenfeindlichsten Mann des Jahres gekürt. Lobo hatte sich in einer Fernsehsendung gegen ein Verbot von Prostitution ausgesprochen.

Britt Hagedorn kehrt mit „Britt - Der Talk“ zurück

Revival von Sat.1-ShowBritt Hagedorn kehrt mit „Britt - Der Talk“ zurück

Der Daily Talk kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Britt Hagedorn lädt ab Oktober wieder spannende Gäste zu ihrer Sendung „Britt - der Talk“ ein. Wann die Show kommt und auf was sich Fans und Zuschauer sonst noch freuen können.

Google und Facebook sind Mittäter von Alex Jones

Lukrative VerschwörungsmythenGoogle und Facebook sind Mittäter von Alex Jones

Meinung · Geldverdienen auf Kosten der Opfer eines Schulmassakers: Das war nicht nur die Masche des nun verurteilten Alex Jones in den USA. Und die Plattformen kassierten mit.

Lach-Chaos aus französischer Talkshow wird zum Twitter-Hit

Gäste mit lustigem LachenLach-Chaos aus französischer Talkshow wird zum Twitter-Hit

Knapp sechs Jahre nach seiner Veröffentlichung ist ein Ausschnitt aus der französischen Talkshow „C'est mon choix“ auf Twitter viral gegangen. Warum das Video die ganze Welt zum Lachen bringt.

Wie Lauterbach auf seine Talkshow-Zeit vor dem Ministeramt blickt

40 Auftritte in einem JahrWie Lauterbach auf seine Talkshow-Zeit vor dem Ministeramt blickt

Allein im Jahr 2021 war Karl Lauterbach in 40 politischen Talkshows zu sehen - er ist damit Rekordhalter unter den Gästen. Nun hat der Gesundheitsminister selbst ein Fazit zu dieser hohen Frequenz gezogen.

„Und woher kommt das Geld?“

Göring-Eckardt bei „Maischberger“„Und woher kommt das Geld?“

Kaum eine Talkshow wird es derzeit müde, über Energie zu streiten. Bei „Maischberger“ fiel am Mittwochabend ein Detail auf: Vize-Bundestagspräsidentin Katrin Göring-Eckardt gab Einblicke in die Diskussion innerhalb der Ampel-Koalition.

Gleichmut und Klagekunst im Rheinland

Rheinische LösungGleichmut und Klagekunst im Rheinland

Meinung · Rheinländer klagen gern – und gerade auch oft berechtigt. Doch besitzen sie zugleich eine große Stärke: das Talent zur Zuversicht.

Gwen Stefani schockt Fans mit neuem Look

Kritik nach Talkshow-AuftrittGwen Stefani schockt Fans mit neuem Look

Blonde Haare, rote Lippen und faltenfreie Haut - dafür ist die US-amerikanische Sängerin Gwen Stefani bekannt. Bei ihrem jüngsten TV-Auftritt war die 52-Jährige allerdings kaum wiederzuerkennen.

Vor 30 Jahren plapperten sie bei Hans Meiser los

Daily-Talk-JubiläumVor 30 Jahren plapperten sie bei Hans Meiser los

„Arabella“, „Bärbel Schäfer“ und „Andreas Türck“: In den 90er-Jahren saßen im Fernsehen reihenweise Normalos in Runden zusammen und waren nicht selten ziemlich auf Krawall gebürstet. Vor 30 Jahren begann mit Hans Meiser die Ära der Nachmittagstalkshows in Deutschland.

Habeck muss harsche Kritik für Äußerung zu möglicher Insolvenzwelle einstecken

Wirtschaftsminister bei „Maischberger“Habeck muss harsche Kritik für Äußerung zu möglicher Insolvenzwelle einstecken

Im Talk bei „maischberger“ hat sich Wirtschaftsminister Robert Habeck dazu geäußert, was Unternehmen angesichts der Energiekrise von der Bundesregierung zu erwarten haben. Ein Aussage zur Frage einer möglicher Insolvenzwelle sorgte in den Reihen der Opposition für scharfe Kritik.

„Auch bei uns steigen die Preise für Gas“

Melnyk bei „Hart aber fair“„Auch bei uns steigen die Preise für Gas“

Der scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk ist für provokante Äußerungen bekannt. In der Talkshow „Hart aber fair“ bringt er einen Solidaritätsbeitrag für die Ukraine ins Spiel.

„Sie sind unerwünscht“ – Melnyk lädt Kretschmer aus

Nach Auftritt bei „Lanz“„Sie sind unerwünscht“ – Melnyk lädt Kretschmer aus

Der scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer von einem Ukraine-Besuch ausgeladen. Dabei nahm Melnyk Bezug auf eine Sendung der ZDF-Talkshow von Markus Lanz.

Sebastian Fitzek hört wieder bei „Riverboat“ auf

Talk-Format des MDR und RBBSebastian Fitzek hört wieder bei „Riverboat“ auf

Erst vor einem knappen Jahr hatte der Krimiautor Sebastian Fitzel in der Talkshow „Riverboat“ angeheuert. Überraschend schnell naht jetzt bereits sein letzter Auftritt.

Frank Plasberg hört auf – Nachfolger steht schon fest

Talk-Sendung „hart aber fair“Frank Plasberg hört auf – Nachfolger steht schon fest

Nach 22 Jahren gibt der Moderator und Journalist Frank Plasberg die Sendung „hart aber fair“ ab. Dies teilte der WDR am Mittwoch mit. Der Nachfolger für das beliebte Format steht bereits fest.

Nach Anne Heches Hirntod - Geräte abgeschaltet

Schauspielerin tödlich verunglücktNach Anne Heches Hirntod - Geräte abgeschaltet

Heches Auto war am 5. August in Los Angeles mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast. Vier Tage später wurde ihr Hirntod bestätigt. Nach den Gesetzen des Staates Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot.

US-Schauspielerin Anne Heche nach Unfall gestorben

Sprecherin bestätigt TodUS-Schauspielerin Anne Heche nach Unfall gestorben

Die US-Schauspielerin Anne Heche ist eine Woche nach einem Autounfall gestorben. Am Tag zuvor hatte die Familie über den Sprecher bereits mitgeteilt, dass die 53-Jährige keine Überlebenschancen mehr habe.