Räuber kam auf dem Fahrrad Blinder BBC-Reporter erobert geraubtes Handy zurück

London · Ein Räuber auf dem Fahrrad hat dem blinden BBC-Reporter Sean Dilley das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Der Journalist reagierte sofort - und twitterte anschließend sein Erlebnis.

„Er hat sich am falschen Tag mit dem falschen Blinden angelegt“, sagte der Journalist anschließend. Dilley erlitt beim Gerangel mit dem Angreifer einige Schnittwunden. Er habe sich ziemlich bescheuert verhalten, aber sei froh, sein Handy wieder zu haben: „Ich twittere von dem Telefon, das er stahl (und ich zurück gewann), schrieb Dilley bei Twitter.

Der Reporter machte gerade eine Pause, als jemand auf einem Fahrrad vorbeifuhr und ihm das Mobilgerät aus der Hand riss, wie die BBC am Dienstagabend berichtete. Er habe sich instinktiv in die Richtung gestürzt, in der er den Angreifer vermutet habe, sagte Dilley. Tatsächlich habe er die Person erwischt, zu Boden gerissen, die Arme festgehalten - und sein Handy zurückbekommen.

Über ein Spracherkennungsprogramm rief Dilley die Polizei. Dem Angreifer, der sich weiter wehrte, nahm er das Versprechen ab, sofort abzuhauen - und ließ ihn dann laufen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort