Körperverletzung am Hauptbahnhof Mönchengladbach Räuber schlägt mit Faust zu

Mönchengladbach · Ein 18-Jähriger ist am Montag am Mönchengladbacher Hauptbahnhof mehrfach geschlagen und beraubt worden. Weil der Täter flüchten konnte, sucht die Polizei nun Zeugen.

Der 18-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er von einem Fremden angegriffen wurde.

Der 18-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er von einem Fremden angegriffen wurde.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Ein Mann hat am Montag, 19. Dezember, gegen 20.10 Uhr am Hauptbahnhof Mönchengladbach einem 18-Jährigen das Handy geraubt. Das teilte die Polizei mit.

Laut Angaben des Geschädigten war dieser zu Fuß im Bereich des Bahnhofs unterwegs, als sich ihm der Fremde näherte. Er habe ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm dann das Handy weggenommen.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben, sich zu melden.

Zur Beschreibung des Täters gaben der Geschädigte und ein Zeuge gegenüber der Polizei an, dass dieser eine dunkle Hautfarbe habe. Weitere Informationen zu seinem Aussehen oder seiner Bekleidung liegen nicht vor. Hinweise bitte an: 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort