Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fragestunde bei Reddit Bill Gates erklärt, warum Geld glücklich macht und welche Netflix-Serien er schaut

Palo Alto · Microsoft-Gründer Bill Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt. Sein Vermögen umfasst rund 97,7 Milliarden Dollar. Sorgen um Geld muss er sich nicht mehr machen. Das ist klar. Jetzt beantwortete er auf Reddit einige Fragen.

"Forbes"-Liste 2024: Die zehn reichsten Menschen der Welt
11 Bilder

Das sind die reichsten Menschen der Welt

11 Bilder
Foto: Blue Origin

Bei einer Fragestunde auf dem Portal Reddit.com, bei dem User Fragen an Gates stellen durften, verriet er nun, dass Geld auf jeden Fall glücklich mache. „Ich muss nicht an die Kosten für die Gesundheit oder das College denken. Sich keine Sorgen, um die Finanzen machen zu müssen, ist wirklich ein Segen. Natürlich braucht man keine Milliarden, um das zu erreichen“, sagte Gates und mahnte zugleich an: „Aber was wir tun müssen, ist die Kostenexplosion für Gesundheit und Bildung einzudämmen, damit sie für alle zugänglich sind.“

Gates verriet auch, dass er schon lange nicht mehr programmiert habe. „Ich habe schon lange keinen Code mehr für ein echtes Produkt geschrieben Aber ich schreibe genug Code, um die neuen Tools wie TypeScript oder GitHub zu verstehen.“

Wenn er mit seiner Frau Melinda zusammen ist, schauen die beiden auch mal Netflix. „Melinda und ich schauen Serien wie ‚Silicon Valley‘, ‚This is Us‘ oder ‚A Million Little Things‘. Mit meinem Sohn schaue ich mir noch ‚The Americans‘ an (Melinda findet sie zu brutal). Allein habe ich mir ‚Narcos‘ angesehen. Ansonsten: ‚Billions‘, ‚Lie to Me‘, ‚Friday Night Lights‘, ‚American Vandal‘ und ‚Black Mirror‘. Es gibt so viele gute Serien – aber ich kann sie nicht alle sehen.“

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort