Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Grausiger Fund in Bilbao Leichenteile in Kampfsportzentrum entdeckt

Bilbao · Nach der Entdeckung von Leichenteilen in einem Kampfsportzentrum im spanischen Baskenland untersucht die Polizei, ob die Knochenreste von einem oder mehreren Menschen stammen.

 Polizisten sichern Spuren in der Kampfsportschule von Meister Juan Carlos Aguilar.

Polizisten sichern Spuren in der Kampfsportschule von Meister Juan Carlos Aguilar.

Foto: dpa, dcm lb

Wie die staatliche Nachrichtenagentur EFE am Dienstag unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtete, waren in dem Studio in der Wirtschaftsmetropole Bilbao am Vortag Handknochen und Teile einer Wirbelsäule entdeckt worden.

Der 47-jährige Besitzer des Kampfsportzentrums habe nach seiner Festnahme einen verwirrten Eindruck gemacht. Meister Juan Carlos Aguilar habe ausgesagt, er glaube, in der vorigen Woche eine Frau getötet zu haben. Die Beamten hatten in dem Zentrum, das wie ein asiatischer Tempel dekoriert ist, zudem eine Frau vorgefunden, die gefoltert worden war und sich im Koma befand.

Der Festgenommene hatte in den 1990er Jahren in Spanien als Kampfsportler für Schlagzeilen gesorgt. Er war in einer besonderen Art des Kung Fu der erste Weltmeister aus einem westlichen Land.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort