Top Secret von Harry und Meghan Royal-Baby Archie wird getauft - aber wer sind die Paten?

London · Am Samstag wird das royale Baby Archie getauft. Nun ist in der britischen Öffentlichkeit eine wilde Diskussion über die Taufpaten entstanden, die Prinz Harry und Ehefrau Herzogin Meghan ausgewählt haben.

Royals: Prinz Harry und Meghan Markle zeigen ihr Baby
10 Bilder

Harry und Meghan zeigen ihren Sohn

10 Bilder
Foto: dpa/Dominic Lipinski

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden die Identität der Paten ihres Sohnes Archie nicht preisgeben. Die am Samstag stattfindende Taufe werde unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, teilte der Buckingham-Palast mit. Auch wer seine Paten sind bleibt demnach auf deren eigenen Wunsch geheim.

Die Entscheidung wurde in britischen Medien am Donnerstag kontrovers diskutiert. Kritiker sagten, dass Anlässe wie Taufen öffentlich stattfinden sollten. Doch Prinz Harry und Herzogin Meghan verwiesen bereits mehrfach darauf, dass sie ein Recht auf Privatheit haben.

England - die Thronfolge des britischen Königshauses
13 Bilder

Die Thronfolge des britischen Königshauses

13 Bilder
Foto: dpa/Victoria Jones

Thema in der Kontroverse um die Taufe waren unter anderem Steuergelder in Millionenhöhe, die in die Renovierung des Wohnsitzes des royalen Paars geflossen waren. Die politische Anti-Monarchie-Bewegung Republic fragte, warum so viel Geld ausgegeben wurde, obwohl öffentliche Mittel knapp sind.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort