Lokalsport SV Neukirchen vergrößert Abstand auf die Aufstiegsplätze

Neukirchen-Vluyn · Die Oberliga-Handballer des SV Neukirchen sind auf direktem Weg in Richtung Klassenerhalt. Die Blau-Gelben siegten gestern Nachmittag im richtungweisenden Kellerduell bei der HSG Wesel mit 28:27 (15:9). Der Abstand auf die beiden Abstiegsplätze ist zwei Spieltage vor Saisonende auf drei Punkte angewachsen.

 Thomas Pannen war der zweiterfolgreichste SVN-Schütze.

Thomas Pannen war der zweiterfolgreichste SVN-Schütze.

Foto: MW

Die Gäste agierten von der ersten Minute an hochkonzentriert. Die Deckung erwies sich als stabil, mit einem guten Torwart Michael Biskup in der Hinterhand. Auch im Angriff liefen die Kombinationen flüssig - sichere Abschlüsse waren die Folge. Neukirchen hatte Ball und Gegner unter Kontrolle, legte sich ein sicheres Torepolster zu. Einige Schwierigkeiten gab's, als Wesel Philipp Peich und Thomas Pannen an die "kurze Leine" legte. Aber Neukirchen fand weiterhin Lösungen, hielt den Gegner auf Distanz.

Für die Blau-Gelben lief auch in Hälfte zwei zunächst alles nach Fahrplan. Die Mannschaft wirkte in sich gefestig (20:12). Aber es wurde aus SVN-Sicht noch einmal unnötig spannend. Die Mannschaft ließ sich durch eine ganz offensive HSG-Defensive beeindrucken und verlor in der Verteidigung völlig den Zugriff. Neukirchen produzierte Fehler wie am Fließband und bekam "Nervenflattern". "Wir haben den Gegner in der Schlussphase unnötig stark gemacht", so Trainer Torsten Klottig. "Dieser Einbruch trübt den eigentlich guten Gesamteindruck."

Tore: Peich (9), Pannen (7), Fietze (5), Bartnik (3), Behmer (2/1), Kaplanek, Beutelt.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort