Lokalsport Birten betreibt Chancenwucher und lässt zwei Punkte liegen

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Wegen eines späten Gegentreffers hat sich die Viktoria von TuS 08 Rheinberg mit 1:1 getrennt.

Justin Mosebach spielte gestern in der B-Liga mit Viktoria Birten gegen den TuS 08 Rheinberg.

Foto: Ostermann

Der SV Budberg II hat den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga A zurückgelegt, brauchte dafür allerdings eine Halbzeit Anlauf. Eine herbe Klatsche gab's für den SV Menzelen.

Viktoria Birten - TuS 08 Rheinberg 1:1 (1:0). In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber das Geschehen ganz gut im Griff und liefen dem TuS 08 mit Willensstärke sowie Einsatz den Rang ab. Folgerichtig gelang der Viktoria die Führung durch Fabian Behrens. Darüber hinaus ließ Birten allerdings zahlreiche Chancen ungenutzt. Dafür gab es vom Gast kurz vor Schluss die Quittung. "In der zweiten Halbzeit war Rheinberg besser und hat uns laufenlassen", sagte Trainer Marcel Hartje. Dzanan Grgic war's, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer erzielte.

SV Sonsbeck III - TuS Borth 3:1 (2:0). "Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum", fasste Trainer Frank Misch das Geschehen auf dem Platz humoristisch zusammen. Der SVS war insgesamt die bessere Mannschaft und gewann aufgrund der besseren Chancenverwertung auch verdient. Die Tore für die Rot-Weißen erzielten Klaus Keisers (2) sowie Arion Krasniqi. Für die Gäste, die in Durchgang zwei einiges liegen ließen, netzte lediglich Chris Wendorff.

SV Budberg II - Fichte Lintfort II 7:1 (0:0). Eine Halbzeit lang hatte der Tabellenführer mit der Gäste-Defensive arge Probleme. Mehr als viel Ballbesitz sprang bis zum Pausenpfiff nicht heraus. Doch nach dem Seitenwechsel diente das 1:0 durch Jonas Tomberg als Dosenöffner. Danach trugen sich Robin Morawa (2), Kai Mares, Arne Grundmann, Tim Pacynski und Ruben Temath in die Torschützenliste ein.

SV Menzelen - VfL Repelen II 0:7 (0:2). Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielt der SVM gut dagegen. Doch nach dem Wiederanpfiff kassierten die Gastgeber innerhalb von fünf Minuten drei Gegentore (49./51./53.). Von diesem Rückschlag erholten sich die Hausherren nicht mehr.

SV Budberg III - GSV Moers II 3:1 (1:0). Durch den verdienten Sieg rückte der SVB in der Gruppe 2 auf den dritten Tabellenplatz vor. Gegen den GSV sorgte Martin Keuter fünf Minuten vor der Pause für das 1:0. Andre Smaniotto und Jens Wardemann legten nach der Pause nach und entschieden die Partie so zugunsten des Heimteams.

(jhei)