Lokalsport Budberg ohne Ideen, aber mit drei Punkten

Budberg · Der SV Budberg bleibt in der Frauen-Niederrheinliga weiter vorm MSV Duisburg II an der Spitze. Bei Eintracht Solingen reichte den Gästen ein 1:0 (1:0)-Sieg. Die rund 60 Zuschauer sahen gestern keine Werbung für den Frauen-Fußball. "Wir waren von zwei schlechten Mannschaften noch die Bessere", sparte Trainer Jürgen Raab nicht mit Kritik.

Seine Mannschaft tat sich äußerst schwer gegen das Abwehrbollwerk der Gäste. Solingen hatte mit Simone Krumbholz eine Stürmerin bei der Budberger Viererkette abgestellt. Die restlichen neun Feldspielerinnen beschränkten sich auf die gestaffelte Verteidigung. Die SVB-Offensive fand kaum ein Mittel, sich durch die engen Räume zu kombinieren. Die Gäste scheiterten zumeist an der eigenen Fehlpassquote und mangelnden Ideen. "Wir waren gestern nicht dazu in der Lage, es besser zu machen. Wir haben auch zu viele lange Bälle gespielt. Die waren für Solingen natürlich ein Geschenk", urteilte Raab. Yvonne Wirtz und Alexa Steffans versäumte es, ihre Möglichkeiten zu verwerten. Die Partie entschied Innenverteidigerin Kathrin van Kampen durch einen Fernschuss. Sie war mit aufgerückt und zog aus der Distanz aufs Solinger Tor ab (25.). Einen ruhigen Tag hatte Kim Stawowy. Die Torhüterin musste keinen einzigen Ball parieren.

Es spielten: Stawowy; A. Hellfeier, van Kampen, Heinen, vom Eyser (46. Kimpeler), Wirtz, Brzeski, S. Hellfeier, Steffans (86. Meyer), Schneider, Hake.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort