Ungewöhnliche Disziplinen für die Reiter Pokal für Eversaeler Fünfkämpfer

Eversael · Die Mannschaft des Reitvereins landete in Kamp auf dem vierten Platz.

 Die Teilnehmer des RFV Eversael bekamen eine Trophäe.

Die Teilnehmer des RFV Eversael bekamen eine Trophäe.

Foto: Verein

Zumindest drei der fünf Disziplinen waren für die Reiter ungewöhnlich. Abwechslungsreich war der Fünfkampf beim RV Sydlitz Kamp, bei dem sich die Teilnehmer des RFV „Graf von Schmettow“ Eversael beachtlich schlugen.

So standen an Tag eins die Disziplinen Schwimmen, Laufen und Schießen auf dem Programm sowie tags darauf die Fähigkeiten in Dressur und im Springen im Blickpunkt. In der Gesamtwertung erreichten die Teilnehmer vom RFV „Graf von Schmettow“ den vierten Platz. Im Einzel belegte Klaus Niklas in der ersten Abteilung mit 96 Punkten Rang neun. Mit dabei waren zudem Lea Kolibabka, Carla Hürtgen, Sarah Staats und Lea Hürtgen. In der zweiten Abteilung siegte Luisa Klötter (32). Es traten auch Jana Niklas, Nele Nordsieck, Joe Prangenberg, Annika Meer und Paula Kolibabka an. In der dritten Abteilung erreichte Julia Jurytko als Siebte das beste Resultat der Eversaeler Delegation (90). Jette Nordsieck, Tanja Terschlüsen, Lilli Beer, Emma Meininghaus und Benno Wagner waren ebenfalls am Start.

(sd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort