Tennis Grund zur Freude

Es war deutlich zu merken: Der Tennisclub Rheinberg Grün-Weiß startet mit viel Optimismus in die neue Saison. So zeichnete sich die erste Hauptversammlung des jetzt eigenständigen Vereins durch eine rege Mitgliederbeteiligung aus.

Sportwart Fritz Feddema konnte in seinem Jahresbericht eine glänzende Bilanz ziehen. So war 2006 für die Medenmannschaften das erfolgreichste Jahr seit langem. Von den acht Teams stiegen sechs auf. Bei 40 Medenspielen ging Rheinberg 35-mal als Sieger vom Platz. Bei der Stadt- und Kreismeisterschaft gab's zudem vier Titel. Auch Jugendwart Edgar Rohrbach hatte in seinem Rückblick Grund zur Freude. Und für diesen Sommer hat Grün-Weiß sieben Nachwuchsmannschaften gemeldet.

Zurzeit nutzen 72 Spieler im Jugend- und Bambinibereich das Trainingsangebot im Verein. Offizielle Saisoneröffnung ist am Samstag, 14. April, ab 16.00 Uhr. Zum Aktionstag des Deutschen Tennisbunds am 28. April wird auf der Anlage ein attraktives Sportprogramm angeboten. Die Gründungsfeier des Clubs soll am Pfingstsamstag, 26. Mai, ab 18 Uhr stattfinden. Um den Bestand an Nachwuchsspielern zu sichern, soll im Club eine Trainings-AG in Kooperation mit Grundschulen entwickelt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort