Große Ehre für GBX Xanten

Dem BC „Am Grünen Brett“ Xanten wird im Jubiläumsjahr eine große Ehre zuteil. Der Verein richtet im Jahr seines 50-jährigen Bestehens vom kommenden Freitag an bis Sonntag die Bundesmeisterschaft im Cadre 35/2 (Disziplin im Carambolage-Billard) der Senioren aus.

16 Spieler, darunter mehrfache Deutsche Meister, nehmen teil. An den vier Tischen im neuen Vereinsheim an der Carl-Cuno-Straße wird auch „Hausherr“ Hans Gasbar stehen. Er wird wahrscheinlich nicht in den Titelkampf eingreifen können. Wohl aber Manfred Jeschek, der für die BSG Duisburg spielt. „Für uns ist es natürlich eine große Freude, die Meisterschaft ausrichten zu dürfen“, freute sich Pressewart Christian Schmithuisen. Die Gruppenspiele beginnen übermorgen um 14 Uhr. Viertel-, Halbfinale und Finale finden am 15. April zwischen 10 und 17 Uhr statt. Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist frei. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort