Musikschule: JeKits jetzt auch in Rheinberg

Musikschule : JeKits jetzt auch in Rheinberg

Am vergangenen Montag wurde in den Räumen der privaten Musikschule Rosenberger-Pügner an der Lützenhofstraße in Rheinberg der lange geplante Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Rheinberg und der privaten Musikschule zur Durchführung des sogenannten JeKits-Programms unterzeichnet.

JeKits (Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen) ist ein kulturelles Bildungsprogramm für die Grundschulen im Land Nordrhein-Westfalen. Das Programm "JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen" ist das landesweite Nachfolgeprogramm von "JeKi - Jedem Kind ein Instrument", das im Jahr 2007 für das strukturschwache Ruhrgebiet entwickelt wurde.

Im nächsten, neuen Schuljahr 2018/2019 werden insgesamt 1000 Schulen aus gut 180 Kommunen an dem erfolgreichen Programm teilnehmen.

Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird das JeKits-Programm an den teilnehmenden Rheinberger Grundschulen dann durch die private Musikschule Rosenberger-Pügner betreut.

(RP)