Fußball Wardemann beweist Köpfchen

Borth/Budberg (put) In der Fußball-Bezirksliga tritt der TuS Borth auf der Stelle. Der Tabellenführer verpasste es abermals, das Punktepolster auf die Konkurrenz auszubauen. Gestern blieb der Spitzenreiter im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Das Team von Trainer Michael Prigge musste sich zu Hause mit einem 1:1 (1:0) gegen die Spvgg. Kessel zufrieden geben. Wir haben derzeit ein Kopf-Problem“, meinte der enttäuschte Coach nach dem Schlusspfiff. Die Hausherren agierten äußerst nervös und in der gegnerischen Hälfte zu überhastet. In der Offensive lief erneut nicht viel zusammen. Vom vielgerühmten Angriffsspiel war abermals so gut wie nichts zu sehen. Die Führung kurz vor dem Seitenwechsel durch Hüssein Bougdji war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft. Nach dem Wechsel hätten Sekou John Sylla (47.) und Risto Vidojevski (50.) erhöhen können, scheiterten aber an ihren Nerven. Ein Abstimmungsfehler in der Borther Hintermannschaft führte schließlich zum Ausgleich. „Über dieses Ergebnis dürfen sich meine Spieler nicht beschweren“, so Prigge. – Der SV Budberg hingegen war beim österlichen „Eier-Suchen“ erfolgreicher. Auswärts schlug das Team von Coach Michael Seewald Blau-Weiß Dingden mit 2:1 (1:1). Jens Wardemann ragte aus einer gut aufgelegten Gästemannschaft heraus. Der Abwehrrecke des SVB zeichnete sich für die beiden Treffer verantwortlich. In der 40. und 54. Minute nickte er jeweils das Leder über die Torlinie der Blau-Weißen, die in der 22. Minute per Strafstoß in Führung gegangen waren. „Wir hatten mehr Ballbesitz und waren bis zur 75. Minute dominierend“, meinte Seewald. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort