Fußball Borther Angreifer in Menzelen "gierig auf Tore"

Kreis · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, gibt der BSV Bönninghardt nach dem 1:0-Erfolg im Derby bei Borussia Veen II die Rote Laterne an den SV Menzelen ab, der zuhause gegen den TuS Borth mit 0:8 unter die Räder kam.

Borussia Veen II - BSV Bönninghardt 0:1 (0:0). Mit einem glücklichen Dreier setzten sich die Schützlinge von BSV-Trainer Ralf Baginski im Derby bei den Veener Krähen durch. Das Tor des Tages erzielte Pierre Block in der 64. Minute.

SV Sonsbeck III - Concordia Ossenberg 1:2 (0:1). Der Gastgeber vergab im ersten Durchgang durch Daniel Archut, Mirco Michalleck und Kevin van Leyen beste Tormöglichkeiten. "Wir hätten zur Pause schon klar führen müssen. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns den Schneid abkaufen lassen", meinte SVS-Trainer Johannes Herfurth. Kevin Körner brachte Ossenberg noch vor der Pause mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhte Leon van den Boom auf 2:0, ehe Sebastian Müsken auf 1:2 (81.) verkürzte. In der Nachspielzeit sah Sonsbecks Markus Hans Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

SV Budberg II - GSV Moers IV 1:1 (1:0). Gerechte Punkteteilung in Budberg. Jannes Vesper erzielte das 1:0 (44.) für den SVB. Nach gut einer Stunde glich Moers aus.

TuS Rheinberg - SV Ginderich 3:1 (2:0). Der Spitzenreiter hatte den ersten Durchgang im Griff und ging durch einen Doppelpack (29./44.) von Pirathiphaan Pathmanathan mit 2:0 in Führung. Durch ein Freistoßtor von Tim Pöpperling kam Ginderich in der 76. Minute noch einmal heran. Rheinbergs Mehmet Seckin machte mit dem 3:1 (86.) den Sieg perfekt.

SV Vynen/Marienbaum - DJK Wardt 1:0 (1:0). Zwei unterschiedliche Meinungen vertraten die Trainer bei dem Xantener Derby. Oliver Kraft, Spielertrainer der Gastgeber sah einen verdienten Sieger. "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 3:0 führen müssen", meinte Kraft, der beste Chancen von Timo Hüwels, Matthias Otto und sich selbst sah. Lediglich Marcel Rommer brachte aber den Ball zum 1:0 (30.) über die gegnerische Torlinie. Dagegen meinte Thomas Vtic, Chefcoach der DJK Wardt: "Das war eine unglückliche Niederlage. Wir waren nicht so überlegen wie sonst, aber wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten", so Vtic. Auf Wardter Seite traf Sefkan Toprak nur den Pfosten. Ein Tor von Armin Overfeld wurde nicht gegeben.

SV Menzelen - TuS Borth 0:8 (0:4). Die Art und Weise, wie der Tabellenzweite die Partie in Menzelen anging, imponierte TuS-Trainer Willi Hermanns, enorm. "Meine Jungs waren heute regelrecht gierig auf Tore." Andreas Dargel (2), Dzanan Grgic (2), Armin Schüler (2), Fabian Engels und Tobias Enk waren erfolgreich.

SV Grieth - DJK Labbeck/Uedemerbruch 1:0 (1:0). Eine unglückliche Niederlage musste die DJK in Grieth einstecken.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort