Basketball Achtermeiers fulminanter Start

Kamp-Lintfort · Wie ausgewechselt präsentierte sich die Oberliga-Mannschaft der BG Lintfort am Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Viktoria Mülheim. Nach der unterdurchschnittlichen Leistung in den ersten drei Vierteln gegen Düsseldorf in der vergangenen Woche knüpften die Lintforter Basketballer aber an die Leistung aus der Schlussphase des Spiels in der Landeshauptstadt an und konnten sich deutlich mit 75:44 (49:23) gegen Mülheim durchsetzen.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel setzte sich die BGL auch direkt an der Tabellenspitze fest. Auch, weil außer Essen bereits alle anderen Teams in der oben Tabellenhälfte Federn ließen. Bereits nach drei Minuten führte die BGL mit 8:0. Entsprechend zufrieden war Trainer Tobias Liebke mit dem Auftreten zu Beginn: "Wir sind von Anfang an mit hoher Energie aufs Feld gegangen". Till Achtermeier machte dabei den besten Eindruck. Er zeichnete für den 8:0-Lauf in den ersten Minuten verantwortlich.

Auch auch im zweiten Viertel blieben die Klosterstädter ihrer Linie treu und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Gegner kamen in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung, mit cleverem Passspiel entzogen sich die Gastgeber der aggressiven Verteidigung der Gäste. Die klare Führung zum Seitenwechsel ermöglichte es Liebke, schon in der zweiten Halbzeit verschiedene Formationen zu testen und die Einsatzzeiten auch auf die Spieler aus der "zweiten Reihe" zu verteilen. Nun tat sich insbesondere Paul Krüger hervor, der mehrmals von jenseits der Dreipunkte-Linie einnetzen konnte. Und die Riege der großen Spieler um Janosch Feige, Björn Wagner und Lennart Boner sorgte mit vielen spektakulären Dunkings dafür, dass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

BG Lintfort: Ti. Achtermeier (25), Krüger (11), Feige (8), Boner (7), Wagner, Kower (beide 6), Schmak (5), Th. Achtermeier (4), Lipp (3), Schöter, Wittich und Sengutta.

(RPN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort