Lokalsport: Borth verliert mit dem Schlusspfiff

Lokalsport: Borth verliert mit dem Schlusspfiff

In der Fußball-Kreisliga B ziehen der SV Budberg II und der TuS Baerl an der Tabellenspitze weiter einsam ihre Kreise.

FC Meerfeld II - SV Vynen/Marienbaum 4:0 (4:0). Die Gäste reisten nur mit zwölf Spielern an und enttäuschten im ersten Durchgang. Nach einer halben Stunde war das Spiel schon entschieden. Vyma beendete die Begegnung nur zu neunt, da sich noch zwei Balltreter verletzten und es keine Wechselmöglichkeit mehr gab.

SV Budberg II - Viktoria Birten 5:0 (1:0). Mit der ersten Halbzeit war Trainer Tim Knies überhaupt nicht zufrieden. Nach einer Kabinenpredigt drehte der Gastgeber in Hälfte zwei auf und gewann auch in der Höhe verdient. Kai Mares, Jonas van den Brock, Sascha Neßbach, Ruben Temath sowie Nils Nühlen waren erfolgreich.

TuS Borth - TuS Baerl 2:3 (0:1). Die Hausherren boten dem Tabellenzweiten über die gesamte Spielzeit Paroli und hatten auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende zeigte sich Baerl cleverer und entschied die Partie mit dem Schlusspfiff. Mathias Marlorny und Mika Heckers netzten für Borth.

  • Lokalsport : Der TuS Baerl rückt dem SV Budberg II auf die Pelle

TuS 08 Rheinberg - Fichte Lintfort II 1:1 (1:1). Rheinberg bestimmte die Partie und hatte zahlreiche Chancen. Fichte bestrafte die Fahrlässigkeit der Hausherren mit einem erfolgreichen Konter in der achten Minute zur Führung. Lediglich Ercan Kiraz traf danach zum Ausgleich. "Über einen 10:1-Sieg hätte sich Fichte nicht beschweren dürfen", ärgerte sich Trainer Mustafa Köse über den schwachen Abschluss.

SV Menzelen - SV Sonsbeck III 0:2 (0:1). Oliver Klein und Christoph Lomme brachten mit ihren Treffern den "Dreier" nach Hause. "Zum Ende hätten wir noch höher gewinnen müssen. Aber wir haben unsere sehr guten Konter nicht vernünftig genutzt", meinte Trainer Thomas Loeffen.

SV Haesen/Hochheide - SV Budberg III 1:2 (1:1). In einer spannenden Partie setzte sich der SVB durch einen Doppelpack von Ilia Stantscheff durch.

(ego)