Preisverleihung 1000 Euro für TuS Xanten

Der TuS Xanten gehört zu den 34 Vereinen, die am Dienstagabend bei der Preisverleihung zum landesweiten Wettbewerb "Der integrative Sportverein" ausgezeichnet wurden.

Der LandesSportBund hatte das Projekt mit Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr AG ausgeschrieben, um Sportvereinen die Gelegenheit zu geben, ihre Arbeit vorzustellen. Der TuS Xanten war im Bereich "soziale und kulturelle Integration" angetreten. Jeden Samstag bietet die Box-Abteilung des Clubs ein offenes Angebot für Box- und Kampfsport an.

Darüber hinaus können Erwachsene und Jugendliche an jedem Wochentag das umfangreiche Fitnessangebot des TuS kostenlos nutzen. Der Lohn für dieses Engagement war ein Gutschein über 1000 Euro, den TuS-Vorsitzender Heinrich Gundlach sowie Friedhelm Fort, Leiter der Box-Abteilung, entgegen nahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort