Tischtennis TuS Borth weiter am Tabellenende

Die Talfahrt des TuS Borth hält weiter an. Dagegen verließen die Damen des TuS 08 Rheinberg rechtzeitig vor der Winterpause die Abstiegsplätze.

Herren-Bezirksliga: Der TuS Borth zog beim MTV Rheinwacht Dinslaken mit 3:9 den Kürzeren. Die Mannschaft bot eine schwache Leistung und steht weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Die Punkte für die Gäste holten Manegold, Potjans und Gilbers/Scheepers.

Herren-Bezirksklasse: Der SV Millingen verbesserte sich an diesem Spieltag auf den vierten Rang. Ein 9:3-Erfolg gegen den TTV Rees-Groin II sorgte dafür. Der Gastgeber zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Allerdings stachen diesmal vor allem Thomas Christians und Rolf Ehlert mit je zwei Einzelsiegen heraus. Die weiteren Zähler gingen auf das Konto von Christians (2), Ehlert (2), Müller, Schankweiler, Martin, Christians/Martin und Müller/Spettmann.

Spannung bis zum Schluss

Damen-Bezirksliga: Gerade noch rechtzeitig vor der Winterpause verließ der TuS 08 Rheinberg durch einen 8:5-Erfolg gegen den TV Voerde II die Abstiegsränge. Nach den Doppeln lag der Gastgeber mit 2:0 vorn. Anschließend gelang dem TuS im oberen Paarkreuz kein Einzelsieg, so dass die Gäste kurzzeitig ausgleichen konnten. Doch Iris Zwiglin und Sabine Neuhoff brachten die Rheinberger wieder in Führung. Die Partie blieb allerdings bis zum Ende offen und erst Silke Meseck brachte den Erfolg im vorletzten Einzel unter Dach und Fach. Meseck (2), Neuhoff (2), Paßmann, Zwiglin, Paßmann/Neuhoff und Meseck/Zwiglin punkteten für den TuS Rheinberg.

Damen-Bezirksklasse: Ohne seine Spitzenspielerin Susanne Niedzwiedz, die krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, gelang dem TuS Borth bei der DJK Rhenania Kleve III ein 8:6-Triumph. Dabei hätte die starke Kleverin Barbara Dorißen diesen Sieg beinahe verhindert. Denn sie brachte allein vier Zähler im Einzel und Doppel auf die Habenseite der Gäste.

Mit Dorißens Teamkolleginnen kam der Tabellendritte aber wesentlich besser zurecht und entführte so beide Punkte. Die Punkte für den TuS Borth fuhren Dormann (2), Rappholt (2), Hussmann (2), Jansen und Rappholt/Hussmann ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort