Tapsig, aber fotogen Elefantenbaby „Tsavo“ meistert ersten Auftritt im Zoo Wuppertal

Wuppertal · Das neue Elefanten-Baby „Tsavo“ hat sich erstmals im Wuppertaler Zoo der Öffentlichkeit gezeigt. Er berieselte sich vergnügt mit Streu.

Wuppertal Zoo: Elefantenbaby „Tsavo“ im Gehege zu sehen
9 Bilder

Elefantenbaby „Tsavo“ im Wuppertaler Zoo

9 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Meist lugte der Kleine, der am Freitag das Licht der Welt erblickt hatte, am Samstag zwischen den kräftigen Elefantenbeinen von Mama „Sweni“ aus seinem Gehege. Der Mini-Elefant „Tsavo“ lebt darin mit mehreren Artgenossen, darunter weitere Jungtiere.

Schon am Vormittag fanden sich im Zoo erste Familien ein, um den putzigen Neuankömmling mit den zarten großen Ohren zu begrüßen und zuzuschauen, wie er sich augenscheinlich vergnügt mit Streu berieselt.

Von Aufregung war bei „Tsavo“ nichts zu spüren: Allen Kameras zum Trotz schien sich der kleine Rüsselträger auf seinen kurzen Beinchen fast selbst in den Schlaf zu wiegen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort