Bauarbeiten beendet Wuppertal ist wieder mit dem Zug erreichbar

Wuppertal · In Wuppertal fahren wieder Züge. Die Stadt war wegen Arbeiten an Bahnsteigen und Oberleitungen am Wochenende vom gesamten Bahnverkehr abgeschnitten.

 Ein Zug fährt aus einem Bahnhof (Symbolbild).

Ein Zug fährt aus einem Bahnhof (Symbolbild).

Foto: dpa/Henning Kaiser

Dabei wurde auch ein Teil der Strecke Richtung Velbert elektrifiziert. Die Sperrung hatte am späten Freitagabend begonnen und dauerte bis Montag 4 Uhr. „Alles gut, die Arbeiten liefen wie geplant“, sagte ein Bahnsprecher kurz nach Ende der Sperrung.

Die Arbeiten kosteten insgesamt vier Millionen Euro. Im Februar folgen zwei weitere Sperrungen in Wuppertal, allerdings nur in zwei Nächten.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort