1. NRW
  2. Städte
  3. Wülfrath

Post eröffnet am 4. Mai eine neue Filiale in Wülfrath

Standort Goethestraße : Post eröffnet am 4. Mai eine neue Filiale in Wülfrath

(hup) Die Deutsche Post hat die Suche nach einem neuen Filialpartner in Wülfrath erfolgreich beendet. Nach intensiven Gesprächen mit möglichen Interessenten habe ein Filialpartner gefunden werden können, teilt das Unternehmen jetzt mit.

Eren Kalin eröffnet die Partnerfiliale zentral im Stadtgebiet gelegen auf der Goethestraße 30. Als Eröffnungstermin ist der 4. Mai 2020 vorgesehen. Kalin habe sich bereits als ein verlässlicher Partner der Deutschen Post erwiesen. Mit seinem Bruder betreibt er derzeit schon eine Partnerfiliale in Solingen-Wald. „Wir arbeiten sehr gerne mit der Post zusammen“, sagt Kalin. „Die neue Aufgabe in Wülfrath gehen wir motiviert an und freuen uns auf die Kunden.“

Der Partner wird neben Post- auch Postbankdienstleistungen anbieten, zudem Tabakwaren und Zeitschriften im Sortiment haben, informiert die Post. „An einer Lotto-Annahmestelle sind wir ebenfalls interessiert“, so Kalin. Die postalische Nahversorgung in Wülfrath sei damit gewährleistet. Bis zur Eröffnung erfolgt die Ausgabe von Sendungen in der Filiale an der Wilhelmstraße 119-121.

Zusätzlich werden Sendungen in der Partnerfiliale in Velbert an der Kuhlendahler Straße 3 benachrichtigt. Die Deutsche Post DHL hatte die Zusammenarbeit mit den ehemaligen Vertragspartner in Wülfrath kündigen müssen. Begründung: Aus kaufmännischer Sicht sei keine vertrauensvolle Arbeit mehr möglich gewesen. 

Auch in der gegenwärtigen, für alle herausfordernden Situation unternehme die Post alles betrieblich Mögliche, um den Kunden einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Die Brief- und Paketzustellung laufe aktuell bundesweit weiter zuverlässig. Der überwiegende Teil der Partner-Filialen und Paketshops sei derzeit ebenfalls geöffnet.