Wählergemeinschaft beklagt Neuer Marktplatz ist verschmutzt

Willich · Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Theresa Stoll sieht Handlungsbedarf.

 Große Flecken verunstalten den Willicher Marktplatz und die Peterstraße, beklagt die Wählergemeinschaft „Für Willich“.

Große Flecken verunstalten den Willicher Marktplatz und die Peterstraße, beklagt die Wählergemeinschaft „Für Willich“.

Foto: Für Willich

Die Wählergemeinschaft „Für Willich“ beklagt die Sauberkeit des neu gestalteten Marktplatzes. Bei einer Begehung habe die Wählergemeinschaft festgestellt, dass das Teilstück Peterstraße übersät sei mit Fett- und anderen undefinierbaren Flecken. Auch unmittelbar vor der Kirche, wo an Markttagen der Fischwagen stehe, und im Bereich der Tische gebe es große Flecken. Generell kritisiert „Für Willich“ die schnelle Verschmutzung des Belages des Marktes. Offensichtlich sei bei der Auswahl der Steine nicht beachtet worden, dass die raue Oberfläche Verschmutzungen festhalte und diese auch bei Regen im Gegensatz zu glatten Oberflächen nicht abgewaschen würden.

„Für Willich“ bittet daher die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen: Was gedenkt die Verwaltung zu tun, um diese Flecken auf dem neuen Belag am Markt und in der Peterstraße zu beseitigen? Wann wird die Verwaltung die Reinigung und Beseitigung der Flecken vornehmen? Was tut die Verwaltung, um zukünftig solche Verschmutzungen zu verhindern und/oder die Gastronomie aufzufordern, solche Flecken vor ihrer Lokalität direkt zu beseitigen?

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Theresa Stoll sieht hier Handlungsbedarf: „Für die Willicher Bevölkerung ist mit dem neuen Markt eine gute Stube entstanden, die nicht in kürzester Zeit verunstaltet werden sollte. Dafür war die gesamte Maßnahme zu kostspielig.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort