Ehejubiläum Es war Liebe auf den ersten Blick

Neersen · Angelika und Günter Bellen wohnen in Neersen und sind seit 50 Jahren miteinander verheiratet. Die Kinder des Paares planen eine Überraschung zum Jubiläum.

 Angelika und Günter Bellen aus Neersen.

Angelika und Günter Bellen aus Neersen.

Foto: Bellen

Am Freitag, 27. August, feiern Angelika und Günter Bellen ihre Goldhochzeit. Dass sie – sie hieß damals noch Angelika Vennedey – die Richtige sein würde, war dem Jubilar schlagartig klar, als er bei einem Kneipenbummel auf seine Zukünftige stieß: „Die da vorne wird meine Ehefrau“, verkündete er seinen Kumpels, noch ehe er auch nur ein einziges Wort mit ihr gewechselt hatte.

Die Begeisterung hält jetzt schon ein halbes Jahrhundert lang an. Er ist 71 Jahre alt, sie wird im Oktober 71. Er ist gebürtiger Anrather, sie stammt aus Neersen. Günter Bellen studierte Wasserwirtschaft in Höxter, arbeitete als Diplom-Ingenieur bei der Stadt Düsseldorf. Angelika Bellen lernte Industriekauffrau, gab den Beruf jedoch auf, als sich Nachwuchs einstellte. Das Paar hat sechs Kinder und sechs Enkel. Sie haben sich für das Jubiläum eine Überraschung ausgedacht, von der ihre Eltern noch nichts ahnen.

Die Jubilare wohnen in Neersen am Minoritenplatz. Zwischendurch hatten sie in Brüggen gelebt, später dann in Neersen ein Haus gebaut. Nachdem die Kinder flügge waren, zogen sie in eine Wohnung. 2004 bauten sie sich ein Haus in Rumänien, das direkt an einem Stausee gelegen ist – dort verbringen sie viele Wochen im Jahr. Früher machte die Familie Bellen oft Urlaub in Frankreich. Günter Bellen spielt gern Tischtennis, seine Frau engagiert sich in der Kirchengemeinde. Früher hatten die beiden Hilfstransporte nach Rumänien organisiert.

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort