Fußball SVS-Spiel abgesagt, PSV-Partie fraglich

Schermbeck · Der nächste Spielausfall im Fußball ist perfekt. Oberligist SV Schermbeck sagte gestern die für Sonntag angesetzte Heimpartie gegen die SpVgg Erkenschwick ab, weil die Plätze nicht bespielbar sind. Selbst auf Kunstrasen geht nichts.

"Dort liegt noch Schnee. Zudem ist der Platz stellenweise vereist", sagte SVS-Vorsitzender Johannes Brilo. Der Schnee könne auch nicht so einfach abgetragen werden. Brilo: "Denn die Gefahr ist groß, dass der Kunstrasen dabei erheblich beschädigt wird." Der Schermbecker Trainer Holger Aden will jetzt versuchen, für Sonntag ein Testspiel zu vereinbaren. "Man kann in der Sportschule Wedau einen Kunstrasenplatz mieten. Vielleicht finden wir ja einen Gegner."

Die für Sonntag geplante Nachholpartie des Landesligisten PSV Wesel beim 1. FC Bocholt steht auf der Kippe. Die Stadt Bocholt entscheidet heute, ob die Plätze gesperrt werden. Ein Mitarbeiter des Sportamts ging gestern "zu 80 Prozent davon aus", dass nicht gespielt werden kann.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort