Fußball Adolf Grill wird Co-Trainer beim Weseler SV

Wesel · Der Weseler SV hat das nächste Mitglied für die Mannschaft an Bord, die den Traditionsclub aus dem tiefen Tal der Tränen führen soll.

Adolf Grill wird ab der kommenden Saison als Co-Trainer der ersten Mannschaft die rechte Hand von Bernd Pagojus sein, der den WSV sportlich wieder auf Kurs bringen will. Pagojus ist aktuell schon Sportlicher Leiter des Spielvereins. Ab der kommenden Saison wird er auch Trainer der in die Kreisliga C abgerutschten ersten Mannschaft sowie des A-Junioren-Teams sein.

"Wir freuen uns, einen kompetenten Mann wie Adolf Grill als Co-Trainer gewonnen zu haben", sagte Jürgen Lantermann, Vorsitzender des Weseler SV. Grill, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, ist seit 2007 Jugend-Auswahltrainer des Fußball-Kreises Rees-Bocholt. Er spielte früher viele Jahre für den SV Ringenberg in der Bezirksliga. Als Trainer war er unter anderem für den SV Ringenberg, den SV Brünen und zuletzt für den Hamminkelner SV II aktiv. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bernd Pagojus. Das Konzept, das er für den WSV hat, hört sich sehr gut an. Es ist auch für mich eine reizvolle Aufgabe, zu versuchen, einen Traditionsverein wieder auf die Beine zu bringen", sagte Adolf Grill.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort