Fußball Roger Rütter: "Wir waren bis zur Pause im Soll"

Roger Rütter, Trainer des PSV Wesel, war mit der Leistung seines Teams in der ersten Hälfte zufrieden. "Wir waren bis zur Pause im Soll, weil wir die Taktik gut umgesetzt haben. Wir wollten im Abwehrzentrum sicher stehen, was uns 45 Minuten auch gelungen ist", sagte der Weseler Coach. Nach der Pause war das nicht mehr der Fall, was zur 1:4-Niederlage führte. Die ist für Rütter aber kein Beinbruch. "Denn man darf nicht vergessen, dass Germania Ratingen eine gewisse Qualität hat. Man hat auch in dieser Begegnung wieder gesehen, dass in der Oberliga ein anderer Wind weht. Da geht der Fußball eigentlich erst richtig los", stellte Rütter fest.

Der Trainer hatte am Sonntag wenig Alternativen, da einige Akteure fehlten. Das wird sich jetzt ändern. Christoph Ley feierte am Sonntag in der Schlussphase sein Comeback nach längerer Pause aus beruflichen Gründen. Niklas Egeling wird nach seinem Muskelfaserriss in dieser Woche wieder mit dem Training anfangen. Auch Jim Grimm (Urlaub) wird im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen. Der PSV Wesel erwartet am Sonntag den Regionalliga-Absteiger FC Kray, der nach seinem gestrigen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Speldorf auf dem sechsten Platz liegt.

Ein großes Lob vom Gastgeber gab es am Sonntag für den Fan-Club des PSV Wesel. Die sieben Anhänger des Aufsteigers sorgten auf der Gegentribüne mit Trommeln und pausenlosen Gesängen für gute Stimmung. "Kompliment an die Fans der Gäste. Das war eine tolle Truppe da drüben", sagte der Ratinger Stadionsprecher nach dem Abpfiff der Begegnung.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort