Fußball GW Lankern siegt nach Blitzstart 3:1 beim SV Krechting

Hamminkeln · GW Lankern heißt der erste Tabellenführer der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe sechs. Das Team von Trainer Ulrich Kley-Steverding setzte sich gestern Abend in der vorgezogenen Partie mit 3:1 (2:0) beim SV Krechting durch. Der Übungsleiter war anschließend dementsprechend zufrieden. "Ich muss den Jungs ein großes Kompliment aussprechen. Die Einstellung war richtig klasse", sagte Kley-Steverding.

 Ulrich Kley-Steverding: "Das Ergebnis täuscht ein wenig."

Ulrich Kley-Steverding: "Das Ergebnis täuscht ein wenig."

Foto: RP-Archivfoto

Die Gäste erwischten einen wahren Blitzstart. Denn bereits nach sechs Minuten lagen die Grün-Weißen mit 2:0 in Front. Zunächst traf Maximilian Venhuis (2.) nach Ablage von Jan van der Linde sehenswert aus 18 Metern. Vier Minuten später erhöhte der Abwehrchef Mark Schmitz nach einem Eckball von van der Linde per Kopf auf 2:0. "Das war natürlich perfekt für uns. Danach konnten wir aus einer kompakten Defensive agieren und etwas abwarten", meinte Kley-Steverding.

Der SV Krechting ließ sich durch diesen frühen Schock aber nicht aus dem Konzept werfen. Die Gastgeber drängten im Anschluss auf den Anschlusstreffer. "Wir hatten das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Der Gegner hat uns alles abverlangt", sagte der Lankerner Coach. Auch nach dem 3:0 durch Maximilian Venhuis (63.), der nach Vorlage von Michael Heßling erfolgreich war, gaben sich die Hausherren nicht auf. Der Treffer zum 1:3 (87.) kam aber zu spät. "Das Ergebnis täuscht ein wenig. Wir sind aber natürlich glücklich über diesen Start", sagte Kley-Steverding.

GW Lankern: Wanders - Blomen, Schmitz, Heßling, Graef, Marco Bott, F. Loskamp, Lohkamp-Schmitz (90. B. Loskamp), Bröker (72. Moschner), van der Linde, Venhuis.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort