Fußball Juniorinnen U 17 des SV Brünen wahren Chance

Hamminkeln · Die Juniorinnen U 17 des SV Brünen dürfen weiter vom Aufstieg in die Fußball-Niederrheinliga träumen. Das Team von Trainer Rolf Rothers setzte sich am Mittwochabend mit 2:1 (1:1) im Heimspiel gegen den GSV Moers durch und schaffte damit den dritten Sieg im fünften Relegationsspiel. Das Team bestreitet nun am Samstag, 29. Juni, 16 Uhr, seine letzte Partie beim SV Rees, der momentan Erster in der Gruppe ist und damit kurz vor dem Aufstieg steht.

Der SV Brünen kann deshalb nur noch darauf hoffen, als bester der drei Gruppenzweiten den Sprung in die Niederrheinliga zu schaffen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Denn der zweite Rang ist ihm in seiner Gruppe schon nicht mehr zu nehmen. Der SVB hat zehn Punkte auf dem Konto. In den anderen Gruppen belegen zurzeit die Spvg. Schonnebeck (sieben Punkte) und der SV Bayer Wuppertal (sechs) den zweiten Platz. Beide Mannschaften haben aber erst vier von sechs Partien absolviert. Am Mittwoch brachte Anna Terhardt den SV Brünen nach 20 Minuten in Führung. Der Ausgleich fiel nur sechs Minuten später. 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel gelang Julia Bosman der Siegtreffer für die Gastgeberinnen.

SV Brünen: Kleinpaß - Borneck, Rother, Kroll, Heidtmann, Schledorn, van Berk, Raab, Bosman, Terhardt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort