Fußball VfL Rhede II steigt aus der Bezirksliga ab

Niederrhein · Im Senioren-Bereich des Fußball-Kreises Rees-Bocholt ist nun auch die letzte Entscheidung der Saison 2012/13 gefallen. Der VfL Rhede II steigt neben der TuB Mussum, der TuS Drevenack (alle Gruppe acht) und dem SV Spellen (Gruppe neun) als viertes Team aus dem Kreis 11 aus der Bezirksliga ab. Durch den gestrigen 3:2-Erfolg des SV Veert gegen Phönix Essen belegte das Team von Trainer Philipp Mayrhauser in ihrer Relegationsrunde lediglich den zweiten Platz. Von den drei Teams hielt nur der SV Veert die Klasse.

Das Abschneiden des VfL Rhede II, der seit Jahren ein fester Bestandteil der Bezirksliga war, hat Auswirkungen auf die unteren Klassen. Es bedeutet, dass nun auch der 1. FC Bocholt II aus der Kreisliga A sowie der SV Rees II aus der Kreisliga B absteigen müssen. Letzterer hatte am vergangenen Wochenende im Entscheidungsspiel gegen GW Lankern II mit 1:2 den Kürzeren gezogen.

Die Absteiger aus den Kreisligen im Überblick: Kreisliga A: 1. FC Bocholt II, GW Flüren, VfR Mehrhoog, TuS Haffen-Mehr; Kreisliga B, Gruppe eins: VfL Rhede III, SV Krechting II, SV Brünen II; Kreisliga B, Gruppe zwei: SV Rees II, VfB Rheingold Emmerich II, TuS Drevenack II, VfR Mehrhoog II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort